Komplett neues System- Beratung

KingB1312

New member
Erstmal ein Grüß Gott an euch alle, bin neu hier im Forum und hab mich primär angemeldet, wie es der Titel schon verrät, um Hilfe und Beratung für ein komplett neues System zu bekommen, da ich auf diesem Gebiet nicht allzu viel Erfahrung besitze. Mein derzeitiges System ist ein i5-2500k mit einer gtx570, dementsprechend ist mein Pc in letzter Zeit extrem langsam geworden und neue Spiele brauch ich garnicht erstzu kaufen.. Generell spiel ich eigentlich nur Cs:Go competitive.. Ziemlich hoch sogar, faceit lvl 8-10 Falls es jmd etwas sagt.. So nun ist meine Frage erstmal, ist zurzeit ein guter Zeitpunkt um nen neuen Pc zu kaufen oder sind die Preise noch relativ hoch bzw sinken in naher Zukunft? Falls es ein guter Zeitpunkt ist würde ich mit Hilfe von dem Pc- Konfigurator von Alternate mal ein System zusammenstellen und wäre sehr dankbar für Verbesserungen bzw ob alles überhaupt kompatibel ist . LG Basti
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum

bis auf die Intel CPUs ist aktuell doch alles günstig bzw auf Normalpreis, von daher brauch man nicht wirklich warten
 
Danke für die schnelle Antwort, ich würde jetzt mal einen Link posten mit dem von mir zusammengestellten System, gerne Kritik oder Punkte an denen ich sparen könnte.. Hoffe der Link funktioniert.
Falls nicht füg ich einen Screenshot der Hardware bei.
Screenshot_20181222-114221_Chrome.jpg
 
der link geht nicht, das ist nur für dich sichtbar

beim Netzteil reicht auch mehr als locker ein gutes 500W Netzteil, wie ein Bequiet Pure Power 11.

CS:CO hat doch eigentlich garkeine großen Hardware Anforderungen, das sollte doch mehr als Locker auf deinem PC laufen

Geld könnte man natürlich sparen mit nem B360 Board und nem i5 8400.
natürlich kannst du auch das so nehmen wie du es gewählt hast, allerdings würde ich dann Geld drauf legen und gleich ein i7 8700 nehmen und dazu ein Board mit Z370 Chipsatz , bzw wenn man den RAM nicht übertakten will dann ein Board mit B360 Chipsatz

wenn du aktuell win7 hast, brauchst noch nicht mal win10 kaufen, solang du deinen pC nicht weiter verwenden willst, denn man kann immer noch win10 mit dem Win7 Key aktivieren
 
der link geht nicht, das ist nur für dich sichtbar

beim Netzteil reicht auch mehr als locker ein gutes 500W Netzteil, wie ein Bequiet Pure Power 11.

CS:CO hat doch eigentlich garkeine großen Hardware Anforderungen, das sollte doch mehr als Locker auf deinem PC laufen

Geld könnte man natürlich sparen mit nem B360 Board und nem i5 8400.
natürlich kannst du auch das so nehmen wie du es gewählt hast, allerdings würde ich dann Geld drauf legen und gleich ein i7 8700 nehmen und dazu ein Board mit Z370 Chipsatz , bzw wenn man den RAM nicht übertakten will dann ein Board mit B360 Chipsatz

wenn du aktuell win7 hast, brauchst noch nicht mal win10 kaufen, solang du deinen pC nicht weiter verwenden willst, denn man kann immer noch win10 mit dem Win7 Key aktivieren
Ok super danke dir für Tipps!
Dann würd ich das mal anpassen mit einem 500w netzteil und den i5 8400. Cs läuft natürlich so auf meinem Rechner, Spiel eh mit allem auf low und 1280×960 4:3 stretched aber Vllt werd ich demnächst auch mal andere Spiele aus meiner Steam library zocken. Außerdem braucht mein pc mittlerweile ca 10-15min um wirklich funktionsfähig zu sein und alles dauert ewig, selbst im Internet neue taps öffnen etc... brauch einfach ein neuen Pc
 
Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat der Mac Mini von 2012, man kriegt in bereits ab 560€
Da muss man sich um nichts kümmern, alles direkt dabei!

Spezifikationen:
- Dual-Core i5
- Intel Iris Graphics
- Ganze 8 GB RAM
 
wo ist das ein Gaming PC?
entweder willst nur sinnlos Werbung machen oder du hast echt keine Ahnung.

da fehlt so schon mal ne starke Grafikkarte fürs Gaming und natürlich die Games die unter nem Mac laufen.
und die selbe Leistung die dieser Mac hat, hast auch in nem 150-200€ gebrauchten Windows PC
 
wo ist das ein Gaming PC?
entweder willst nur sinnlos Werbung machen oder du hast echt keine Ahnung.

da fehlt so schon mal ne starke Grafikkarte fürs Gaming und natürlich die Games die unter nem Mac laufen.
und die selbe Leistung die dieser Mac hat, hast auch in nem 150-200€ gebrauchten Windows PC
Ich selber nutze gerade einen Mac Mini, hier kann man problemlos Spiele spielen...
Unsere Familie hat seit eh und jeh Mac Minis, meine Schwestern, mein Vater und sogar mein Kind hat einer.
 
Shadow of the Tomb Raider
interessant das du schon ein Game spielst, was es für den Mac erst nächstes Jahr geben wird.
und selbst für nen PC hat das game sehr hohe Anforderungen, mit der IGP kommt man da garnicht weit

Sim City 3000 meinst du sicherlich, das Uralt Game von 1999 kann jeder auf nem 15 Jahre alten Gerät zocken, da kann man auch Solitär spielen

Troll wo anders weiter
 
Sry, meine dieses Sim City 3000 welches mein Sohn die ganze Zeit spielt, klar ist Shadow of the Tomb raider noch nicht für Mac verfügbar, man kann es allerdings wunderbar mit Bootcamp spielen. Ausserdem gibt es auf dem Mac Affinity Photo, vergleichsweise zu Photoshop sehr preiswert und mit vielen Funktionen, besser als ähnliche Windows Freeware Produkte wie Gimp oder so.
 
Naja selbst wenn du Windows auf dem Mac nutzt, dann kann man das nicht wirklich Gaming bezeichnen.

Er spielt das Game, wenn es überhaupt läuft, auf ner sehr geringen Auflösung und mit sehr niedrigen Einstellungen. Das kann man nicht wirklich Gaming nennen.

Der Mac ist dafür absolut nicht geeignet, denn es fehlt ne Leistungstarke Grafikkarte. Und für 600€ gibt es schon PCs mit den man Games gut zocken kann und keinen teuren ungeeigneten Mac.

Und nur weil das uralte Sim City drauf läuft kann man das Ding nicht als Gaming Mac bezeichnen.

Sorry, aber du als Vater hast keine Ahnung davon was gewisse Games für CPU und Grafik Leistung brauchen, jeder der das weiß hätte halt keine alten Mac empfohlen.
 
Wir haben einen "Gaming Rig" in unserem Haus.
Ein ähnliches Setup wie , daher kam auch unsere Inspiration, nun sind wir alle davon begeistert.
Wir nennen Ihn "Thundergamy" da er seine gesamte Power über den Thunderbolt bekommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten