Komplett PC aufrüsten/ Kaufberatung / Hilfe

MarioM98

New member
Guten Tag,

Ich persönlich kenne mich leider nicht so gut mit Computern aus und habe mich aus diesem Grund hier registriert. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Dann fange ich mal an..

Ich habe mir vor kurzem einen Office PC für die Arbeit gekauft. Da ich mich jetzt aber entschieden habe nicht mehr auf der PS4 zu spielen und stattdessen auf meinem PC benötige ich wohl eine bessere Grafikkarte und einen besseren Prozessor.

Hier die Daten von meinem PC:


Prozessor
AMD Ryzen 3 2200G, 4x 3500 MHz
Betriebssystem
Windows 10 Home, 64 Bit
Prozessorkühler
Deepcool Beta 10-PWM
Grafikkarte
Radeon Vega 8 OnChip
Mainboard
ASUS PRIME A320M-K
Arbeitsspeicher
2 x 8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial
1. Festplatte
240 GB M.2 SATA SSD Kingston A400 (Lesen/Schreiben: max. 500 MB/s | 350 MB/s)
2. Festplatte
1000 GB SATA Festplatte

Mir ist bewusst das es kein "GamerPC" ist, dieser war ursprünglich auch nur für Office Arbeiten gedacht.

Ich spiele zurzeit GTA V & Fortnite, es läuft beides flüssig würde aber gern beides auf Höchster Grafik spielen. (1080 x1920)

Da ich nicht genau weiß welche Komponenten zueinander passen frage ich hier was ihr mir empfehlen könntet. Ich will auch keinen "Highend GamerPc" , das wäre mir zu teuer.

Was würdest du mir empfehlen? Ich hätte an ein Budget von 200- höchstens 300€ gedacht. Kann man in dieser Preisklasse schon etwas erreichen?

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal im Vorraus.

Vielen Dank.

mfg
 
Welches Netzteil ist denn genau verbaut?
Dann kann man sagen, ob du nur ne Grafikkarte oder noch ein neues Netzteil brauchst
 
Welches Netzteil ist denn genau verbaut?
Dann kann man sagen, ob du nur ne Grafikkarte oder noch ein neues Netzteil brauchst


Hey, danke schon mal für deine Antwort. Ich denke ich benötige ein neues Netzteil+ Grafikkarte.

Das aktuelle Netzteil ist ein 250W Netzteil. (CSL 250W Silent )

Welche Grafikkarten würdest du mir empfehlen?

mfg.
 
ja das Netzteil ist Schrott, brauchst da auf jeden Fall ein neues, wie ein Bequiet Pure Power mit 500W.
Als Grafikkarte ne RX580 und man müsste das auch eigentlich die CPU aufrüsten auf nen Ryzen 3600 (UEFI Update ist da bei dir vorher notwendig)
 
ja das Netzteil ist Schrott, brauchst da auf jeden Fall ein neues, wie ein Bequiet Pure Power mit 500W.
Als Grafikkarte ne RX580 und man müsste das auch eigentlich die CPU aufrüsten auf nen Ryzen 3600 (UEFI Update ist da bei dir vorher notwendig)


Hey, danke schonmal für deine Antwort!

Wie genau ist das gemeint die CPU auf zu rüsten? Meinst du ich muss eine neue CPU kaufen?

mfg.
 
je nach Game wird dann nach der Grafikkarte auch ne stärkere CPU fällig, was dann zb ein Ryzen 3600 wäre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten