Komplett PC für < 250 Euro (Office + Internet)

dayscott

New member
8 Jahre lang hat mein Win2k System nun auf dem Buckel - läuft immernoch wie ein Rennpferd, nur wird so manches Stück Software von Windows 2000 nicht mehr unterstützt und ich will mir nun einen Komplett PC gönnen.

Da ich diesen nich für Spiele, sondern ausschlieslich für Office + Internet nutzen werde, und es unter Windows 7 laufen soll ( welches -gefühlt- performanter als Win XP zu sein scheint) denke ich dass ich mit 250 Euro auskommen kann.

Leider bin ich nicht auf dem neuesten Stand, weis nicht ob Intel / AMD Atholn CPU in der Preisklasse zu empfehlen ist.

Ein DVD Laufwerk würde ich vom Alt System übernehmen. Als Graphik Ausgang bräuchte ich einfach ein DVI , aber sowas hat heutzutage wohl jede Graka.

Danke im Voraus.

ps: Wo kann ich die Komponenten möglichst günstig beziehen? Ein Kumpel hat mir geizhals.de -als Suchmaschine für sowas- empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas macht man gerne, die günstigen PCs gehen fix 🙂
Gerade in dieser Preisklasse bieten AMD ein wunderbares Preis-Leistungverhältnis.
Geizhals.at/de ist eine gute Preissuchmaschine, allerdings ist es schwer einen Händler für alles zu finden. Ein Sehr guter Shop ist jedenfalls hardwareversand.de. Was du hier siehst wurde dort im Konfigurator zusammengestellt, für 20€ zusätzlich bekommst du den PC bereits fertig zusammengebaut geliefert.
(ich habe eine 500 GB Festplatte vorgeschlagen, du kannst allerdings auch eine 250 GB große Festplatte für 34€ nehmen)



Die Grafikkarte befindet sich auf dem Mainboard - ist stromsparender und reicht völlig aus. Was sagst du dazu?

Grüße!
 
erstmal thx an euch drei. sieht schonmal sehr nice aus.

@darkblader
wieso 4 gb speicher? Ich will ein 32bit System, da ist doch mehr als 3 gb RAM sowieso redundant und kann nicht addressiert werden - hab ich gelesen.

@dereisman
der gehäuse-look ist mir wirklich komplett egal.

@zitrone.Saft
deine Samsung HDD hat nur 5400 rpm... ist der Unterschied von 7200 zu 5400 spührbar groß ?


HD videos gehen mit der eingebauten Graka schon oder?

500 gb hdd wären auf jeden Fall gewünscht.

edit:

ich sehe alle Vorschläge treffen + - ein paar Zerquetschte genau meine 250,-.
Das ist echt beeindruckend^^
In welcher Kategorie bewege ich mich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Office Kategorie (Unterklasse muss ich zugeben xD Normal sind 500-800 Euro, die wollen dann damit aber auch Spiele spielen😉 )
Welcher gefällt dir von den 3 am besten?
 
erstmal thx an euch drei. sieht schonmal sehr nice aus.

@darkblader
wieso 4 gb speicher? Ich will ein 32bit System, da ist doch mehr als 3 gb RAM sowieso redundant und kann nicht addressiert werden - hab ich gelesen.

@dereisman
der gehäuse-look ist mir wirklich komplett egal.

@zitrone.Saft
deine Samsung HDD hat nur 5400 rpm... ist der Unterschied von 7200 zu 5400 spührbar groß ?


HD videos gehen mit der eingebauten Graka schon oder?

500 gb hdd wären auf jeden Fall gewünscht.

edit:

ich sehe alle Vorschläge treffen + - ein paar Zerquetschte genau meine 250,-.
Das ist echt beeindruckend^^
In welcher Kategorie bewege ich mich denn?

Festplatte ist ziemlich schnell für 5400rpm , hab sie selber in meinem nas server.
(weniger hitze , sehr leise) + die rpm zahl ist im office bereicht vollkommen irrelevant.
Mit onboard graka kannst du die 4GB Ram in einem 32bit system voll ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht denn das , was hat das mit der Graka zu tun?

Von den dreien gefällt mir der mit dem billigsten Gehäuse (Optik hat für mich keinen Nutzen, auser ein teueres Gehäuse hat Vorteile.. die mir gerade nicht einfallen) und dem schnellsten Prozessor am besten.

edit: Ist es zu erwarten, dass die Systeme in den nächsten 8 Wochen signifikant günstiger werden?

Brauche das komplettsystem nicht sofort.

Ach und ein Shop der 2.5'' SSDs verkauft wäre super, weil ich für mein Netbook eine kaufen will, wo auch Windows 7 draufkommt, dann kann ich mich gänzlich umstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:


Die onboard grafikkarte "klaut" sich den speicher vom ram so das z.B. nur 3,5 übrigbleiben die windows 32bit edition voll addressieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab jetzt eher daran gedacht meinem Komplett PC in einem Shop zu kaufen, der auch SSDs verkauft um Versandkosten zu sparen.
 
So, das lass ich nicht auf mir sitzen^^
SSDs:

Rest:


Das ist nur mit 2 GB, welche aber bei Office mehr als ausreichen, 4GB sind wirklich sinnlos. Dafür aber mit einem aktuellen Mainboard mit 785G Chipsatz und dem 3 GHz Dual Core.
Du bekommst niemals einen Komplett PC mit derselben Leistung für denselben Preis wie selbst zusammengebaut 😉
 
So, das lass ich nicht auf mir sitzen^^
SSDs:

Rest:


Das ist nur mit 2 GB, welche aber bei Office mehr als ausreichen, 4GB sind wirklich sinnlos. Dafür aber mit einem aktuellen Mainboard mit 785G Chipsatz und dem 3 GHz Dual Core.
Du bekommst niemals einen Komplett PC mit derselben Leistung für denselben Preis wie selbst zusammengebaut 😉

Wen 2GB reichen sollte man dan auch schon eine 5400 rpm eco green festplatte nehmen.
 
Kann man machen, ist ein paar Cent günstiger. Barracuda ist schneller, EcoGreen leiser, günstiger und kühler... suchs dir aus dayscott 😀
 
System bootet schneller, Dateien werden schneller kopiert und auch Office Anwendungen gehen schneller auf 😉 Ansichtssache^^
Wie gesagt, entscheide einfach selbst.
 
dafür lauter , mehr verbrauch und wärmer :fresse:
außerdem gehört die eco green F2 zu den schnellen 5400rpm.

Mein intel atom 330 mit eco green bootet schneller als mein Core 2 Extreme mit Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann zähl mal bitte auf was da alles im Autostart usw drin ist... denke mal als NAS sind bei dem Atom nicht halb so viele wie bei deinem Desktop, oder? 😛
Außerdem sind das eigtl alles keine Argumente... lauter? Da nur ein Platter drin ist hört man nichts, gerade wenn dann noch ein Gehäuselüfter pustet. Wärmer? Meine ist gerade bei 33°C. Verbrauch? Die paar Watt lass ich nur in einem Server gelten 😀

Ach was solls, ich will mich nicht streiten^^
 
Auf Desktop PC win7 alles raus ausm autostart bis auf die treiber und spark

bei nas windows server 2008 r2 mit treiber im autostart.
 
hmm wenn pros sich streiten ^^

was ist ein NAS? : P


also günstiger und leiser hört sich eig schon gut an... uff und die ssd wird wahrsch doch erst etwas in ein paar monaten -.-

so far:
vielen dank für die Beteiligung - ihr seit spitze! 🙂
 
bevor ich mich für einen Vorschlag entscheide (danke nochmals für die Unterstützung!), folgende Frage:

Wenn ich nur 200,- statt 250,- Euro ausgeben kann, an welcher Komponente muss ich sparen, um am wenigsten "Gesamtperformance" einzubüsen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


als ich habe mich jetzt für diese Zusammenstellung entschieden:
20090905213352.jpg


Wie man sieht hab ich statt 500gb 1tb genommen. kostet nur 20,- mehr und man "hat " was davon. EcoGreen ist auch bei 1TB ne gute Wahl nehm ich an?

HD Videos etc werden bei der eingebauten Graka kein Problem sein?
Was ist mit 2 Bildschirmen - macht das die onBoard Graka mit?
- Wo sind die "Grenzen" der OnBoard Graka?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten