Tortilla23
New member
Hallo Zusammen,
ich habe vor mir einen PC zu kaufen den ich selbst zusammenstelle. Ich möchte den PC hauptsächlich für 3d Rendering und Videobearbeitung nutzen. Hierfür nutze ich folgende Programme: Maya, Cinema 4D, Zbrush, Premiere und After effects. Die Videos haben zum Teil eine 4k Auflösung (Gopro) und sollten ohne vorheriges Rendern in Premiere flüssig angeschaut werden können. Des weiteren möchte ich in Maya und Zbrush hochauflösende 3D-Grafiken erstellen und diese (halbwegs zügig) raus Rendern. Wenn der PC als netter Nebeneffekt auch die neuesten Spiele verträgt, dann ist das auch schön aber nicht Priorität. Ich habe bisher folgendes System zusammengestellt und wollte mal nach Eurer Meinung und Verbesserungsvorschlägen fragen.
mein Budget liegt bei ca. 1800€, der bisher zusammengestellte PC liegt jetzt momentan bei 1450€, um hier gegebenenfalls etwas zu verbessern habe ich also noch 350€, wobei ich natürlich auch glücklich bin, wenn es weniger sein sollte 😉
CPU: Intel Core i7-4790K Bx ohne Kühler, LGA1150
Mainboard: MSI Z97-G43, Sockel 1150, ATX
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2
Ram: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800 Black, ATX,
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
HDD-Festplattenspeicher: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD-Festplattenspeicher: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB
Habe dn PC mit dem PC-Konfigurator von Hardwareversand.de erstellt.
Bin für jegliche nützlichen Tipps Dankbar 🙂
Vielen Dank im Voraus!
ich habe vor mir einen PC zu kaufen den ich selbst zusammenstelle. Ich möchte den PC hauptsächlich für 3d Rendering und Videobearbeitung nutzen. Hierfür nutze ich folgende Programme: Maya, Cinema 4D, Zbrush, Premiere und After effects. Die Videos haben zum Teil eine 4k Auflösung (Gopro) und sollten ohne vorheriges Rendern in Premiere flüssig angeschaut werden können. Des weiteren möchte ich in Maya und Zbrush hochauflösende 3D-Grafiken erstellen und diese (halbwegs zügig) raus Rendern. Wenn der PC als netter Nebeneffekt auch die neuesten Spiele verträgt, dann ist das auch schön aber nicht Priorität. Ich habe bisher folgendes System zusammengestellt und wollte mal nach Eurer Meinung und Verbesserungsvorschlägen fragen.
mein Budget liegt bei ca. 1800€, der bisher zusammengestellte PC liegt jetzt momentan bei 1450€, um hier gegebenenfalls etwas zu verbessern habe ich also noch 350€, wobei ich natürlich auch glücklich bin, wenn es weniger sein sollte 😉
CPU: Intel Core i7-4790K Bx ohne Kühler, LGA1150
Mainboard: MSI Z97-G43, Sockel 1150, ATX
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock 2
Ram: 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 800 Black, ATX,
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
HDD-Festplattenspeicher: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
SSD-Festplattenspeicher: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB
Habe dn PC mit dem PC-Konfigurator von Hardwareversand.de erstellt.
Bin für jegliche nützlichen Tipps Dankbar 🙂
Vielen Dank im Voraus!