Komplett-PC von Alternate fuer 600 Euro

Peverel

New member
Hallo zusammen,

ich les schon fleissig das Forum und finde die Beratungen und Meinungen super, vielen Dank hierfuer.

Bei Alternate gibt es fuer 600 Euro einen interessanten Komplett-PC (Link: )


Uebersicht:

Prozessor: Intel® Core™2 Duo E8400
CPU-Kuehler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260(wohl die von Zotac mit 192 Shadern)
Mainboard: GIGABYTE GA-EP31-DS3L
DVD Brenner: LG GH-22NS
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS, 640 GB
Netzteil: wird nur angegeben das es ein 500W Netzteil ist...


Auch wenn fast alle hier die Rechner selbst zusammenbauen, so finde ich einen bereits montierten PC auch ganz interessant, da ich nicht der groesste Bastler bin. Ich hab mir bereits das HowTo vom Forum hier angesehen, aber ich weiss nicht so recht.

Mich wuerde eure Meinung zu der Auswahl interessieren, da ich die 600 Euro nicht sehr teuer finde, oder habe ich etwas uebersehen? Ich denke mal, mit der Auswahl muesste der Rechner doch zur Zeit ganz gut zum arbeiten und fuer die aktuellen Games in hoher Aufloesung reichen oder?

Ich braeuchte dann nur noch eine WLAN Karte zum surfen, hat jemand hierfuer einen guten Vorschlag?


Viele Gruesse,

Peverel
 
Servus,

im Prinzip kannst dich direkt an den Thread hier ranhängen:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...systeme/67923-600-650-e-gamer-pc-gesucht.html

Da gibts ne Zusammenstellung in dem Preisbereich.
Vom alternate-Rechner würd ich eher abraten. Einen guten Punkt hast du eh schon genannt, nähmlich das nicht angegeben wird welches Netzteil verbaut ist. Ansonsten ist der Sockel veraltet - da würd heute nicht mehr drauf bauen und statt der GTX260 wär eine HD4890 angebracht.

In Sachen WLAN kann ich nur soviel sagen: besorg dir nen WLAN-USB-Stick z.B. von D-Link. Kostet so um die 15€ und eigentlich kann man da nichts falsch machen.

Gruß
El Rey
 
Danke fuer den Tipp, ich werd dann mal sehen ob ich nen Phenom x4 955 oder nen i5 nehme... Die HD4890 wirds wohl auch werden. Ist eine PCI WLAN Karte nicht evtl. besser von wegen Empfang etc.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten