Hallo,
nachdem ich mich mit massig Halbwissen gefüttert habe und immer noch nicht richtig schlau aus dem ganzen werde, wollte ich hier mein bisheriges Ergebnis vorstellen damit es einer fachkundigeren Beurteilung unterliegen kann.
Ich suche wie oben beschrieben ein Komplett-PC für um die 750€, da ich bisher auf dem Laptop meiner Arbeit nachgehe (Programmierung & Bildbearbeitung) und gelegentlich was Spiele.
Ich habe bisher folgendes gefunden wo ich der Meinung bin, dass es bisher zusammenpassen könnte.
Prozessor: Intel i5 3450 für ca. 165€
Mainboard: ASRock Z77 Pro3 (oder 4?) für ca. 90€
Grafikkarte: Radeon HD 7850 (1.024 oder 2048) für ca. 145/170€
Bei allen anderen Teilen bin ich unschlüssig hoffe jedoch das der Anfang ganz ok ist.
1.Beim Lüfter/Kühler suche ich etwas leises? Welche dB sollte man da anstreben?
2.Gehäuse? Gibt es dort wichtige Unterschiede?
3.Welche Marke sollte ich beim Ram nehmen?
4.Welches Netzteil brauche ich? Kann ich es irgendwo berechnen lassen?
5.Bei den Festplatten würde ich gerne eine SSD für BS und einige Programme nehmen. Nebenbei dann eine normale HDD. Welche Daten sollte man hier beachten?
Hoffe das jemand Licht in die Dunkelheit bringen kann.
MfG cuanu
nachdem ich mich mit massig Halbwissen gefüttert habe und immer noch nicht richtig schlau aus dem ganzen werde, wollte ich hier mein bisheriges Ergebnis vorstellen damit es einer fachkundigeren Beurteilung unterliegen kann.
Ich suche wie oben beschrieben ein Komplett-PC für um die 750€, da ich bisher auf dem Laptop meiner Arbeit nachgehe (Programmierung & Bildbearbeitung) und gelegentlich was Spiele.
Ich habe bisher folgendes gefunden wo ich der Meinung bin, dass es bisher zusammenpassen könnte.
Prozessor: Intel i5 3450 für ca. 165€
Mainboard: ASRock Z77 Pro3 (oder 4?) für ca. 90€
Grafikkarte: Radeon HD 7850 (1.024 oder 2048) für ca. 145/170€
Bei allen anderen Teilen bin ich unschlüssig hoffe jedoch das der Anfang ganz ok ist.
1.Beim Lüfter/Kühler suche ich etwas leises? Welche dB sollte man da anstreben?
2.Gehäuse? Gibt es dort wichtige Unterschiede?
3.Welche Marke sollte ich beim Ram nehmen?
4.Welches Netzteil brauche ich? Kann ich es irgendwo berechnen lassen?
5.Bei den Festplatten würde ich gerne eine SSD für BS und einige Programme nehmen. Nebenbei dann eine normale HDD. Welche Daten sollte man hier beachten?
Hoffe das jemand Licht in die Dunkelheit bringen kann.
MfG cuanu