hi, (erstmal kurz zur vorgeschichte von mir, wer das nicht lesen will, fängt einfach bei dem absatz darunter an) ich hab mir hier in dem forum vor ein paar jahren einen rechner von euch zusammen stellen gelasst und hatte nur probleme damit über die jahre. es fing schon damit an, dass das mainboard einen biosfehler hatte von werk aus und das biosupdate über jahre nicht möglich war. der cpu kühler der mir empfohlen wurde, passte nicht in das gehäuse rein, die grafikkarte passt auf den mm in das gehäuse usw. musste mehrere hundert euro in reperaturen stecken, die wahrscheinlich dadurch verursacht wurden. das system hat seit dem ersten tag nicht gut funktioniert und hat mir über die jahre nur ärger bereitet. war vor ein paar wochen jetzt kurz davor mir einen neuen rechner zu kaufen, da er andauernt bluescreens hatte. hab es mir dann aber nochmal überlegt und bin der sache auf den grund gegangen. es kam raus, dass 1 ram riegel kaputt war, also nochmal 50€ in den rechner gesteckt und einen neuen ram gekauft. lief dann alles wieder soweit bis die festplatte wenige tage später den geist aufgegeben hat. also nochmal 80€ bezahlt und eine neue festplatte gekauft. system lief 1-2 wochen problemlos und jetzt fängt es bereits wieder an, dass der rechner andauernt einfriert für ein paar sekunden bis wenigen minuten. hab jetzt echt kein bock mehr auf diesen scheiss rechner und hab mir jetzt überlegt einen neuen zu kaufen. ich möchte diesmal aber keinen zusammengestellten rechner, sondern ein bereits fertig zusammengestelltes system. es soll keineswegs ein angriff an das forum hier sein, hier sind kompetente leute unterwegs, die mir oft geholfen haben, aber wenn man 1x schlechte erfahrungen mit etwas gemacht hat, dann ist man das zweite mal eben nicht mehr davon überzeugt.
also ich suche einen rechner für 700-800€. ich nutze den rechner eigentlich nur noch zum musik hören, arbeiten und surfen. spiele spiele ich kaum noch, ab und an kommt es jedoch trotzdem vor, deswegen sollte er schon damit umgehen können, wenn ich mal ein spiel spielen möchte. festplatten hab ich genug in meinem system drin (sind 3 stück, die ich dann auch in das neue system einbauen möchte) also sollte das netzteil damit zurecht kommen. wenn ihr mir jedoch davon abraten würdet und doch ein system zusammenstellen würdet, würde ich mich wahrscheinlich für das entscheiden, da mir p/l doch sehr wichtig ist. pc sollte auch nicht so laut sein, also muss kein silent system sein, aber will auch kein startenden kampfjet unterm schreibtisch haben
ich denke mehr muss nicht gesagt werden, wäre nett wenn ihr mir ein paar rechner empfehlen könntet, da es für mich zur zeit fast unmöglich ist, danach zu suchen, da der rechner wie gesagt andauernt einfriert
vielen dank
also ich suche einen rechner für 700-800€. ich nutze den rechner eigentlich nur noch zum musik hören, arbeiten und surfen. spiele spiele ich kaum noch, ab und an kommt es jedoch trotzdem vor, deswegen sollte er schon damit umgehen können, wenn ich mal ein spiel spielen möchte. festplatten hab ich genug in meinem system drin (sind 3 stück, die ich dann auch in das neue system einbauen möchte) also sollte das netzteil damit zurecht kommen. wenn ihr mir jedoch davon abraten würdet und doch ein system zusammenstellen würdet, würde ich mich wahrscheinlich für das entscheiden, da mir p/l doch sehr wichtig ist. pc sollte auch nicht so laut sein, also muss kein silent system sein, aber will auch kein startenden kampfjet unterm schreibtisch haben
ich denke mehr muss nicht gesagt werden, wäre nett wenn ihr mir ein paar rechner empfehlen könntet, da es für mich zur zeit fast unmöglich ist, danach zu suchen, da der rechner wie gesagt andauernt einfriert
vielen dank
Zuletzt bearbeitet: