komplettsystem für 400euro

rocket

New member
Hi Leute

Ich wollte wie gesagt für 400euro ein neues system zusammenbauen. Ich habe hier mal von Alternate was zusammen gestellt. Betriebsystem und dvd brenner sind schon vorhanden.
Wollte fragen ob das alles gut zusammen passt, und ich will damit nur zocken.:rulez:
liste.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

änder die cpu um. also es gibt die "neueren" athlon x2 6000 mit weniger cache, mehr mhz und einem deutlich gesenktem stromverbauch. das ganze sogar ein paar euro güsntiger.

tschüss burki
 
Jo den kenn ich auch, nur dacht ich das der hier vlt besser wäre wegen mehr cache aber anscheinend sind beide gleich gut. Welcher lüfter wäre den optimal für die cpu? und in welchen einstellungen könnte ich z.b far cry 2 crysis cod4 und 5 und gta 4 spielen. Lohnt es sich den quad core von amd hollen, den ich will noch ende bis diesen monat warten weil da die neuen sockel kommen und alles billiger wird vlt habe ich dan noch genug geld um den quad zu hollen also den phenom 1 nicht 2.
 
Ist der intel Prozessor nicht schlechter als amd weil der nur 2x 2,5ghz hat und ich will bei amd bleiben da ich immer schon amd hatte und mich da mehr auskenne als bei intel.
 
guten tag

ich habe garnicht erst angefangen intel cpu zu empfehlen.
mache ich zwar gelegentlich, aber eher selten wenn jemand schon amd im "korb" hat. hast du ja auch bestätigt, das du bei amd bleiben möchtest.

sogut wie alle aktuellen core2duo haben weniger mhz als amd cpu´s. das ist kein problem.
mein kleiner e6550 ist meistens schneller oder mindestens gleich z.b zu einem x2 6000. obwohl er nur 2333 mhz hat.
da hat amd seit einer weile bei der effizienz seiner cpu das nachsehen. was amd versucht z.b über den preis zu kaschieren.

letztlich sind aber eigentlich sogut wie alle aktuellen dualcore cpu, egal ob amd oder intel schnell. die unterschiede merkt man natürlich in benchmarks oder auch anwendungen, die eben hohe anforderungen stellen.
habe ich auch eine weile "vergessen" und vor einer weile einen athlon xp 2000 installiert. also das war doch ein ziemlicher rückschritt. das war ein wirklicher unterschied. den man z.b zwischen einem x2 6000 und einem e5200 so nie merkt, ausser in der theorie und vieleicht in spielen.
du kannst also den x2 6000 durchaus kaufen., besonders wen nes nur für den "übergang" sein soll. wobei da vieleicht ein kleineres modell auch reichen würde, um geld zu sparen.


tschüss burki
 
Ist der intel Prozessor nicht schlechter als amd weil der nur 2x 2,5ghz hat und ich will bei amd bleiben da ich immer schon amd hatte und mich da mehr auskenne als bei intel.

der intel ist , Stormsparender, 65W vs 125W
hat doppelt so viel Cache, (Falls du das 65nm nimmst)
Mehr Leistung bei weniger MHZ,
Und ein 12,5 Multi also perfekt zum übertakten,
45nm = Wird nicht so warm wie der 6000+
 
ich hab da mal n bisel was zusammengesucht🙂 kannst ja mal gucken ob da was bei ist was dir gefält.. über das bord weiss ich nichts müstes du selber mal gucken das ASUS P5QL Pro währe vieleicht auch noch interessant.leider ohne GK🙁


ttttt.jpg

gruss grillmaster
 
ich hab da mal n bisel was zusammengesucht🙂 kannst ja mal gucken ob da was bei ist was dir gefält.. über das bord weiss ich nichts müstes du selber mal gucken das ASUS P5QL Pro währe vieleicht auch noch interessant.leider ohne GK🙁


@darkblader verstehen um verstanden zu werden
 
Also ich will schon ne Grake drinn haben xD und ich will auch bei amd bleiben ich habe mir gedacht vlt nen quad core von amd zu hollen was haltet ihr davon und welchen würdet ihr mir empfehlen reicht der 4 x 2,2 ghz ich mein übertakten kann man ja immer noch. Gta 4 wäre das ja gut und für die kommenden spiele, ich glaube dan wird er besser als jeder dual core laufen wenn die spiele auf quad optiemiert sein werden.
 
für 400€ kriege ich beim besten willen kein quad-core, gta 4 taugliches spielesystem zusammen das auch noch oc tauglich ist.ich mein, man kann dir natürlich willkürlich was zusammen stellen aber ich glaub nicht das du damit glücklich wirst.ich zeige dir mal was meiner meinung nach realistisch ist.wo ich aber nicht glaube das das deiner vorstellung entspricht.


nur beispiele alles ca. preise

Cpu (amd quad core 2,6 Ghz) 145,-
Gpu (GK Nvidia oder Amd ) 145,-
Mainbord (gigabyte,asus..) 65,-
Ram DDR2 2GB 25,-
Tower mit nt 90,-
HD 300GB 40,-

ca 510€ (zusätzlich versandkosten)

Ps

Wie gesagt beim besten willen kriege ich für 400€ kein komplett system zusammen das GTA 4 taugliches ist

Gruss grillmaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal mein bestes versucht um auf ca. 400 € zukommen und trotzdem einen Amd Quadcore zu nehmen.
Wobei hier schon sehr an Teilen wie Mainboard und vor allem an dem noname Netzteil gespart wird.
Die Festplatte hat zwar nur 250 GB, aber so schlimm ist das ja denke ich nicht.
Und die GraKa ist in etwa die selbe, die du am Anfang vorgeschlagen hast.
Ich würde dir empfehlen, lieber einen Dualcore zu nehmen, und dafür "vernünftige" Komponenten oder du erhöhst dein Budget ein bisschen.
Aber am Ende liegt die Entscheidung bei dir...
zusammenstellung01hf.png


*( Die Liefertermine sind jetzt nicht gerade die besten :fresse🙂
 
Das hört sich ja gut an 250gb reichen mir schon und wenn ich 20euro zu lege kann ich mir ja ein besseres nt hollen. Ich muss ja trotzdem bis ende januar warten weil ich da geburtstag habe und 16jahre alt werde, dan habe das geld zusammen und bis dahin sind die sachen ja vlt was billiger geworden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten