Komplettsystem für ~700€ --> alles i.O.?

LustigerLurch

New member
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen Rechner zusammenzustellen und habe schon viele wertvolle Hilfestellungen hier im Forum gefunden, weswegen es auch große Ähnlichkeiten zum vorgeschlagenen Rechner in dieser Preiskategorie gibt.

Momentan würde ich mir folgende Komponenten holen:
CPU: (~180€)
Kühler: (~17€)
Mainboard: (~55€)
RAM: (~45€)
Graka: (~235€)
Netzteil: (~75€)
Festplatte: s (~45€)
Laufwerk: (~15€)
Tower: (~70€)

Summe: 737€
(Zur Info: SSD ist vorhanden)


Der Rechner soll zum Zocken, (für Office-Anwendungen) und zum Filme gucken taugen.


Nun zu meinen "Abweichungen":
  1. Den Tower habe ich gewählt, weil ich ihn schick finde und vermute, dass damit die Geräusche besser abgeschrimt werden.
  2. Die Grafikkarte habe ich gewählt, weil ich in Bemerkungen gelesen habe, dass ein häufiges Problem der vorgeschlagenen Grafikkarte Spulenfiepen sei.
  3. Ich habe mich für das modulare Netzteil entschieden, weil ich Kabelsalat im Rechner hasse und mir ohne diesen einen besseren Luftstrom erhoffe.

Nun zu meinen Fragen:
  1. Harmonieren alle Komponenten miteinander oder habe ich irgendeinen Fehler gemacht?
  2. Ist die ausgewählte Grafikkarte leistungsstark genug, damit ich die nächsten 2-3 Jahre alle Spiele in orgendlicher Auflösung mit hohen Einstellungen zocken kann?

Ich bin auf eure Kommentare gespannt.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum 🙂

beim Board bitte auf eins mit B85 Chipsatz oder H97 Chipsatz wechseln, der H81 wäre ein reiner Office Chipsatz, also weniger USB3.0 und SATA 3 6Gb/s Anschlüsse, genauso fehlt da der PCIe 3.0 Slot, es gibt da diesen nur version 2.0 (was jetzt aber nicht wirklich dramatisch wäre)

beim Netzteil würde für die Zusammenstellung auch locker ein 450W Netzteil reichen, wie das Coolermaster G450M

für 3-4€ mehr bekommt man auch ne 1Tb Festplatte

je nach Game schafst du mit der Grafikkarte Einstellungen von Mittel bis sehr hoch
 
Sehe ich auch so.
Board gegen B85 oder H97 tauschen.
Als Ersparnis dafür, könnte man ein System Power 7 nehmen


Das reicht locker, ist nur eben nicht Modular.

Festplatte mit 1TB ist praktisch nicht teurer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten