Komponenten Beratung benötigt.

Zucki Mucki

New member
Hallo PCMasters Community,

ich habe mir vor einem Monat einen neuen PC gekauft, jedoch die alte Grafikkarte entsorgt und eine neue gekauft, mir wurde gesagt, dass einige Komponente die neue Grafikkarte abbremsen würde.

Was würdet ihr mir Empfehlen?
Sollte ich etwas an den Komponenten austauschen?


Grafikkarte: (Noch nicht eingebaut, da ich das dazugehörige Kabel noch besorgen muss)


Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Professional (x64) Build 18362.356 (1903/May 2019 Update)

Mainbord: >> << "Audiokarte vom Mainboard"

CPU und CPU Kühler: >> <<
>> (Intel H170 (Skylake PCH-H) (4 Cores / 8 Threads) <<

Arbeitsspeicher: >> <<
>> 16GB DDR4 SDRAM - Clock: 1064 MHz = 10.67 x 99.8 MHz << Dual Channel >> (HWiNFO64 Zeigt mir "Kingston KHX2133C13D4/8GX" an) <<

SSD: >> <<

HDD: >> (750 GB, 8MB) und (1000GB) <<

Gehäuse: >> <<

Netzteil: >> Be Quiet! << 100 - 240 Vac ... glaube so 400 Watt


Genügt das alles für die neue Grafikkarte oder benötige ich doch einen neuen Prozessor und eine Stärkeren Netzteil ??

Für Tipps und Vorschläge stehe ich immer gerne bereit.

Arbeite mit Photoshop, Krita ( Zeichenprogramm ) und Zocke gerne auch mal wieder.


Ziel ist es so Ultra auf 60FPS zu Zocken.


Monitor besorge ich mir die Tage (120Mhz)


schönen Abend noch und Danke schon mal.


Gruß Zucki Mucki
 
Noch nicht eingebaut, da ich das dazugehörige Kabel noch besorgen muss
Wieso besorgen, die Kabel stellt das Netzteil bereit und die Kabel dafür solltest du ja haben.

mir wurde gesagt, dass einige Komponente die neue Grafikkarte abbremsen würde.
nö macht deine Hardware nicht

Netzteil: >> Be Quiet! glaube so 400 Watt
Welches Modell genau, das steht auf dem Netzteil Aufkleber.
Da steht auch da Gesamtleistung drauf.


Ansonsten wenn dir die CPU Leistung nicht reicht, brauchst du dann halt eine neue CPU, Board und RAM
 
Wenn du dir ein 4k Monitor kaufen willst und Games in 4k zocken willst und das auf ultra und mindestens 60fps dann ist die Grafikkarte zu schwach
 
Hallo Bisy,

Danke fürs Antworten.

1. Das Kabel dazu bekomme ich Morgen erst wieder, da ich es aus versehen mit der alten Grafikkarte mitgegeben habe.

2. Ich werde Morgen nach der Arbeit meinen PC mal öffnen und mir die Daten vom Netzteil raussuchen.

Würdest du sagen, es passt alles erstmal für die Grafikkarte oder MUSS ein neuer Prozessor her, samt Board?

Notfalls würde ich mir dann Morgen ein 600 Watt Netzteil besorgen.
 
Würdest du sagen, es passt alles erstmal für die Grafikkarte oder MUSS ein neuer Prozessor her, samt Board?
Es passt solange wie dir die Leistung reicht.
Die CPU hat ausreichend Leistung für die Grafikkarte, aber ob die CPU und Grafikkartenleistung für deine Games und deinen Einstellungen reicht musst du selbst ausfinden. Man kann das zb recht einfach mit den Programmen MSI Afterburner und HWinfo raus finden und sich halt die Auslastung der Grafikkarte, RAM und CPU im Game direkt anzeigen lassen, ist die Grafikkarte da nicht zu 93% und mehr ausgelastet ist man meist im CPU Limit
 
So endlich mal Zeit gefunden

Hier die Daten bzgl. meines Netzteiles:

BeQuiet! Pure Power 80 Plus Bronze

AC Input
100-240Vac 50-60Hz 10-5A

PC Output
3,3v 5v 12v1 12v2 -12 5vsb

Max current
25A 20A 30A 0,3A

Max Combined Power
150W 564W 3,6W 15W 630W

Sry das ich länger gebraucht habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten