Guten Tag zusammen 🙂
habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt, wollte mal die meinung von fachkompetenten profis (freaks) einholen.
es fing alles damit an, das mein alter pc, nich mehr mithalten könnte
Q6600, 8600GT, 2GB RAM, etc. also mittelmäßig aber heutzutage einfach zu schlecht! mein Mainboard vorallem ein Abit I73N oder irgendwie sowas.. kA
auf jeden fall nun meine neue konfig, sie sollte gut zum gamen sein, da das meine hauptaktivität ist, somit hohe auflösung packen zudem soll er nich ganz der tollste sein es reicht ein schon recht guter, hab im mom auch nich so viel asche wie manch anderer hier im forum! 😀
preislich so 500-600€ (ohne Graka und TFT) kann aber auch noch höher gehen wär nich so schlimm..
folgende Konfig is mir so in den sinn gekommen, also hab mal n bisschen in hardwareversand.de rumgestöbert!
CPU: i5 750 4x2.66 Ghz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
CPU-Lüfter: Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2
4Pin-PWM-Wandler: evtl (is der überhaupt notwendig?, was bezweckt er?)
Mobo: Gigabyte GA P55-A-UD4 (will eins mit USB3.0 und eSATA)
alternative: Asus P7P55D Deluxe
RAM: 4GB G-Skill RipJaws PC3-12800 CL7 1600Mhz
Graka: ATI Radeon HD 4890 ( die hab ich schon)
HDD: 2 TB aufjedenfall nur ich weiß noch nich welche... eher SATA II wie sonst auch oder soll ich die SATA 3 6GB/s nehmen (VORTEILE?!)
dann würd ich die WD Cavier Blue 1TB SATA 3 nehmen
wenn nich dann die Samsung SpinPoint F3 1TB SATA II
HDD-Dämpfer: wahrscheinlich die HDD Vibe-Fixer von Sharkoon
Laufwerk: Samsung SH-BD83L Retail (möchte eins für blue-ray und zudem auch brennen)
Gehäuse-Lüfter: sind schon vorhanden
Gehäuse: NZXT Hades (richtig geil nur zu empfehlen!! )
Netzteil: Super Flower SF500 A14A 500Watt
TFT: LG Flatron W24 24" (hab ich ebenfalls schon gekauft)
ich bin zu blöd nen thread zu erstellen 😀 kon(f)ig. , korrigier👎 😀
Vielen Dank schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten 🙂
habe mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt, wollte mal die meinung von fachkompetenten profis (freaks) einholen.
es fing alles damit an, das mein alter pc, nich mehr mithalten könnte
Q6600, 8600GT, 2GB RAM, etc. also mittelmäßig aber heutzutage einfach zu schlecht! mein Mainboard vorallem ein Abit I73N oder irgendwie sowas.. kA
auf jeden fall nun meine neue konfig, sie sollte gut zum gamen sein, da das meine hauptaktivität ist, somit hohe auflösung packen zudem soll er nich ganz der tollste sein es reicht ein schon recht guter, hab im mom auch nich so viel asche wie manch anderer hier im forum! 😀
preislich so 500-600€ (ohne Graka und TFT) kann aber auch noch höher gehen wär nich so schlimm..
folgende Konfig is mir so in den sinn gekommen, also hab mal n bisschen in hardwareversand.de rumgestöbert!
CPU: i5 750 4x2.66 Ghz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
CPU-Lüfter: Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2
4Pin-PWM-Wandler: evtl (is der überhaupt notwendig?, was bezweckt er?)
Mobo: Gigabyte GA P55-A-UD4 (will eins mit USB3.0 und eSATA)
alternative: Asus P7P55D Deluxe
RAM: 4GB G-Skill RipJaws PC3-12800 CL7 1600Mhz
Graka: ATI Radeon HD 4890 ( die hab ich schon)
HDD: 2 TB aufjedenfall nur ich weiß noch nich welche... eher SATA II wie sonst auch oder soll ich die SATA 3 6GB/s nehmen (VORTEILE?!)
dann würd ich die WD Cavier Blue 1TB SATA 3 nehmen
wenn nich dann die Samsung SpinPoint F3 1TB SATA II
HDD-Dämpfer: wahrscheinlich die HDD Vibe-Fixer von Sharkoon
Laufwerk: Samsung SH-BD83L Retail (möchte eins für blue-ray und zudem auch brennen)
Gehäuse-Lüfter: sind schon vorhanden
Gehäuse: NZXT Hades (richtig geil nur zu empfehlen!! )
Netzteil: Super Flower SF500 A14A 500Watt
TFT: LG Flatron W24 24" (hab ich ebenfalls schon gekauft)
ich bin zu blöd nen thread zu erstellen 😀 kon(f)ig. , korrigier👎 😀
Vielen Dank schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten 🙂
Zuletzt bearbeitet: