ColeCutler
New member
Hallo liebe PC-Spezialisten,
Hallo liebe Community,
nach etlichen Tagen Suche im Web konnte ich bis heute keine passende Konfiguration für meine Anforderungen finden. Viele Vorschläge waren entweder zu teuer, hatten zu wenig oder zu viel Leistung; In meinen Augen ist es wohl sinnvoller euch um direkte Hilfe zu bitten, um einen individuell auf mich angepasste Konfiguration zu bekommen.
Ich freue mich, wenn Ihr mir mit Eurem Fachwissen weiterhelfen könntet.
Nun einige Fakten um die Konfiguration eingrenzen zu können:
1. Wie hoch ist das Budget?
ca. 700 Euro
2. Wofür verwende ich den PC?
- Photoshop (Anfänger: lediglich kleinere Bearbeitungen von .raw-Bilddateien / rein hobbymäßig)
- Office 2010
- itunes
- Lexware faktura
3. Worauf lege ich Wert / Was ist mir wichtig?
- Intel-Prozessor, Mainbaord (ASUS, MSI, GIGABYTE)
- möglichst leise
- Windows 7 64-Bit
- aufrüstbare Hardware
4. Weiteres:
- folgendes Gehäuse habe ich bereits: Lian Li PC-6B
- Reicht es, wenn ich den PC nur mit einer SSD bestücke und Dateien bei Bedarf auf einer externen Festplatte archiviere?
- Habe noch ein altes DVD Laufwerk (DVD Writer Model SH-S203) sowie eine alte Festplatte (Samsung HD501LJ 500GB/7200rpm/16M). Kann ich diese Komponenten für den neuen PC verwenden? Macht es Sinn oder eher nicht?
- Ich kaufe mir in den nächsten Monaten noch einen 27 Zoll Bildschirm, also dies falls nötig bitte auch berücksichtigen.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, falls doch, bitte einfach meckern =)
Vielen Dank für Eure Bemühungen schon einmal im Voraus.
Gruß ColeCutler
Hallo liebe Community,
nach etlichen Tagen Suche im Web konnte ich bis heute keine passende Konfiguration für meine Anforderungen finden. Viele Vorschläge waren entweder zu teuer, hatten zu wenig oder zu viel Leistung; In meinen Augen ist es wohl sinnvoller euch um direkte Hilfe zu bitten, um einen individuell auf mich angepasste Konfiguration zu bekommen.
Ich freue mich, wenn Ihr mir mit Eurem Fachwissen weiterhelfen könntet.
Nun einige Fakten um die Konfiguration eingrenzen zu können:
1. Wie hoch ist das Budget?
ca. 700 Euro
2. Wofür verwende ich den PC?
- Photoshop (Anfänger: lediglich kleinere Bearbeitungen von .raw-Bilddateien / rein hobbymäßig)
- Office 2010
- itunes
- Lexware faktura
3. Worauf lege ich Wert / Was ist mir wichtig?
- Intel-Prozessor, Mainbaord (ASUS, MSI, GIGABYTE)
- möglichst leise
- Windows 7 64-Bit
- aufrüstbare Hardware
4. Weiteres:
- folgendes Gehäuse habe ich bereits: Lian Li PC-6B
- Reicht es, wenn ich den PC nur mit einer SSD bestücke und Dateien bei Bedarf auf einer externen Festplatte archiviere?
- Habe noch ein altes DVD Laufwerk (DVD Writer Model SH-S203) sowie eine alte Festplatte (Samsung HD501LJ 500GB/7200rpm/16M). Kann ich diese Komponenten für den neuen PC verwenden? Macht es Sinn oder eher nicht?
- Ich kaufe mir in den nächsten Monaten noch einen 27 Zoll Bildschirm, also dies falls nötig bitte auch berücksichtigen.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, falls doch, bitte einfach meckern =)
Vielen Dank für Eure Bemühungen schon einmal im Voraus.
Gruß ColeCutler