Konfiguration so ok?

Shuba

New member
Grafikkarte (HD5850) sowie Festplatten habe ich bereits. Ist diese Konfiguration so okay?

zkkxz3n7.png
 
Wie schaut es denn mit einem CPU Kühler aus?

Solltest du dir noch einen zu legen falls du keinen passenden hast.
 
Du hast 452 Beiträge, deshalb sollte man dir eigentlich vertrauen, aber ich würde lieber ne Marke bevorzugen, denn von TeamGroup habe ich noch nie was gehört

Und, momentan hab ich nen Q9550 der läuft auch nur mit dem Kühler von Intel. Ist nen externer alternativer Kühler echt VIEL besser?!
 
Warum möchtest du überhaupt aufrüsten? Der Q9550 hat doch mehr als genug Leistung reicht aktuell für jedes Game locker. Würde eher einen Cpu Kühler für 30 Euro kaufen und dann den Q9550 falls der nicht mehr reicht bissl übertakten. Das ersparte Geld auf Sparbuch legen und warten bis die neue Generation an CPUs kommt .
 
Weil mein einer Ram-Riegel defekt gegangen ist. Und bevor ich mir neuen DDR2 hole, wieso nicht in DDR3 investieren? Dafür bräuchte ich dann aber wieder nen neues MB, neue CPU etc. 🙂

Und mein Gehäuse ist Schrott, und genau so auch mein Laufwerk. Außerdem will ich BF3, das neue Metro und Skyrim komplett ohne Probleme spielen. Das wird mit dem 9550 nicht gehen, da ich bei Metro 2033 schon arge Probleme hatte es auf Max zu spielen.
 
Habe Metro ohne Probleme spielen können mit einer 6870. Denke eher das deine Grafikkarte zu schwach ist, anstatt die CPU. Mein Q9550 ist nicht mal übertaktet. Gebrauchter Ram bei Ebay 4gb 1066 kostet um die 25 Euro. Das Gehäuse kannst du später auch für ein anderes Mainboard benutzen. Das Geld ist ja nicht verloren genau wie beim Laufwerk. Diese Dinge kannst du immer nutzen. Welche Grafikkarte hast du denn ?
 
Was denkt ihr denn ab wann ich mir nen neuen PC kaufen sollte, bzw. wie lange ich mit diesem System noch auskommen würde?!

Soll ich mir denn trotzdem schonmal DDR3 Ram kaufen? Weil der ja momentan sehr sehr billig ist und wer weiß wie sich das entwickelt.
 
Du hast 452 Beiträge, deshalb sollte man dir eigentlich vertrauen, aber ich würde lieber ne Marke bevorzugen, denn von TeamGroup habe ich noch nie was gehört

Und, momentan hab ich nen Q9550 der läuft auch nur mit dem Kühler von Intel. Ist nen externer alternativer Kühler echt VIEL besser?!
keien sorge.. die benutze icha uch 🙂 sind top die teile 😀
 
Ich würde an deiner Stelle eine neue Grafikkarte kaufen, Kühler und ein Gehäuse. Alle Teile kannst du später weiter verwenden. Neuen Rechner würde ich dann kaufen, wenn trotz übertakten des Q9550 die Leistung nicht mehr ausreicht. Nur denke ich das es noch sicher 1-2 Jahre dauern wird, bis es soweit ist.

Graffikarte entweder eine Nvidia GTX 560 TI oder eine Asus 6870 aber nicht die mit dem Referenzkühler eher diese hier

kann meine von 915mhz ohne Schwierigkeiten auf 1020 mhz takten.

Warte bis morgen bis sich Leute auf diesen Thread melden, die viel über Rechner wissen. Mehrere Meinungen schaden nie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die GTX 560 Ti nimmst, am besten die MSI NGTX 560 Ti TwinFrozr II/OC. Wenn du die HD 6870 von ASUS nimmst, solltest du darauf achten das du genug platz hast, wie du sehen kannst ist die Grafikkarte nicht wirklich die schmalste. (Mir fällt grad das passende Wort dazu ein :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist gerade mal 2-3 Monate alt. Ich möcht nicht unbedingt wieder Geld da rein investieren. 🙁
 
@shuba

die Grafikkarte ist anscheinend das Problem warum du Metro nicht so spielen kannst wie du möchtest. Da hilft es auch nicht einen i5 CPU zu holen. Verkauf deine jetzige , machst du eventuell 20 Euro Verlust und investiere in eine Grafikkarte.

@Nvidia

stimmt, die Grafikkarte ist schon sehr groß. sollte aber mit einem neuem Gehäuse nicht mehr das Problem sein
 
Für wie viel kann ich ne HD5850 denn verkaufen und wo am besten?!

E: Und welche ist denn besser?

6870 oder 560?

Bin kein Fanboy der immer nur eine Marke kuaft. Will das bessere haben.^^



laut dem hier ist ja die 6870 besser als die 560ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von der Ati Asus 6870 sprechen. Wie gesagt kann meine um 100hz mehr takten ohne Probleme. Wie weit das mit einer MSI GTX 560 TI geht keine Ahnung. Durchstöber mal das Forum.
 
Warum die HD 6870 da vor der GTX 560 Ti liegt, kann ich dir nicht sagen. Guck dir aber lieber Benchmarks an - da erfährst du mehr! Diese Seite ist ideal für den Vergleich zweier Karten. Die GTX 560 Ti ist auch sehr gut taktbar 😉
 
Das sieht mir aber auch eher nach einem Unentschieden aus, aber allein wegen Physx würde ich lieber zur 560 Ti greifen.

Wie siehts denn für die HD 5850 für 120€ aussehen, wäre da sein guter Preis!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten