Konnte neuen PC wegen Monitor nicht richtig starten.Problem?

Darian76

New member
Hallo!
Ich habe mir einen neuen PC und einen neuen Monitor gekauft. Da der Monitor kein Signal empfängt (siehe hier: http://www.pcmasters.de/forum/monit...monitor-aber-monitor-bekommt-kein-signal.html ),konnte ich also auch das System nicht ordnungsgemäss starten und den PC nicht einrichten und mangels Bildschirm natürlich auch nicht ordnungsgemäss runterfahren.Also habe ich (was man natürlich eigentlich nicht machen sollte) einfach den Saft abgeschaltet. Kann es Probleme geben,weil ich einfach den Saft abgeschaltet habe? Oder wird einfach nur die Meldung kommen,dass der PC beim letzten Mal nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde?
 
Theoretisch: Ja, es ist natürlich nicht umbedingt gesund für den Pc
Praktisch: Nein! Bis da ein Schaden entsteht, kannste das sicher 100 mal machen. Hab noch nie gehört, dass dabei etwas kaputt gegangen ist. Außerdem ziehe ich bei den Pc's in der Schule immer einfach den Stecker, weil ich böse und die Pc's der letzte Schrott sind (Iein alten athlon mit 1,x Ghz und 256mb ram und windows 2000). Laufen alle immernoch
 
Naja,bei meinem alten PC ist es mir auch schon mehrmals passiert,dass ich den Schalter an der Steckdose ausgemacht habe,obwohl der PC noch nicht runtergefahren ist. Aber da ich ja bei dem neuen PC noch nichts einrichten konnte,dachte ich,dass das ein Problem sein könnte. Immerhin ist keine Recovery-CD dabei.Die muss ich mir ja noch selbst erstellen.
Naja,hoffen wir mal das beste...

Oh.Und kann es denn sein,dass der Monitor,der ja offenbar gar nicht per VGA angeschlossen werden sollte, einen Schaden am System angerichtet hat?

Edit: Es kam tatsächlich nur die Meldung,dass der PC beim letzten Mal nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wurde. Ist nichts weiter passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten