Coolface
New member
So liebe Freunde,
nun hab ichs geschafft. Seit ca Dienstag stürzt mein Rechner in unregelmäßigen Abständen ab. Ich dachte zuerst es wäre ein Softwareproblem, da ich kurz zuvor mein System (Linux) geupdated hab. Da ich aber keinerlei Fehlermeldungen bekomme, sondern einfach nur einen sauberen Freeze, wurde ich langsam skeptisch. Also gesagt getan, WIndows (Vista) gestartet. Ca 15 Minuten gearbeitet und voilà gleiche Symptome: sauberer Freeze, kein Bluescreen, kein gar nichts.
Ein memtest hab ich gestartet, der schien aber auch abgestürzt zu sein, obwohl das lustige Plus "+" hinter memtest86 immer rot aufblinkte. So, nun meine Frage, woran liegt es?
Ich persönlich tippe auf Grafikkarte, aber bei so einem allgemeinen Fehler hab ich wirklich keinen Anhaltspunkt.
Sicher ist nur, die Temperaturen sind nicht schuld
CPU liegt bei 32°
Mobo liegt bei 34-35°
Grafikkarte liegt bei 52°
Festplatte liegt bei 28°
Mein System:
AMD Athlon X2 5000+ (AM2)
Geforce 7900GT (Passiv gekühlt) von MSI
2048 MB DDR2 PC800 von G.Skill
Asus M2N-SLI DELUXE
Ich hoffe auf ein paar Tipps oder evtl ein Diagnosetool oder ähnliches.
Grüße, Coolface
nun hab ichs geschafft. Seit ca Dienstag stürzt mein Rechner in unregelmäßigen Abständen ab. Ich dachte zuerst es wäre ein Softwareproblem, da ich kurz zuvor mein System (Linux) geupdated hab. Da ich aber keinerlei Fehlermeldungen bekomme, sondern einfach nur einen sauberen Freeze, wurde ich langsam skeptisch. Also gesagt getan, WIndows (Vista) gestartet. Ca 15 Minuten gearbeitet und voilà gleiche Symptome: sauberer Freeze, kein Bluescreen, kein gar nichts.
Ein memtest hab ich gestartet, der schien aber auch abgestürzt zu sein, obwohl das lustige Plus "+" hinter memtest86 immer rot aufblinkte. So, nun meine Frage, woran liegt es?
Ich persönlich tippe auf Grafikkarte, aber bei so einem allgemeinen Fehler hab ich wirklich keinen Anhaltspunkt.
Sicher ist nur, die Temperaturen sind nicht schuld
CPU liegt bei 32°
Mobo liegt bei 34-35°
Grafikkarte liegt bei 52°
Festplatte liegt bei 28°
Mein System:
AMD Athlon X2 5000+ (AM2)
Geforce 7900GT (Passiv gekühlt) von MSI
2048 MB DDR2 PC800 von G.Skill
Asus M2N-SLI DELUXE
Ich hoffe auf ein paar Tipps oder evtl ein Diagnosetool oder ähnliches.
Grüße, Coolface