Kopfhörer/Headset wird nicht mehr erkannt

Poken

New member
Hallo zusammen,
Meine Schwester war vor kurzem an meinem Pc und hat unter der Systemsteuerung irgendetwas geändert.. Auf jeden Fall kann ich jetzt nicht mehr wie früher unter Start > Systemseuterung > Hardware und Sound > Sound > Audio Geräte verwalten zwischen meinen Lautsprechern und meinem Headset wechseln, da mein Headset nicht mehr aufgelistet ist. Es funktioniert auch nicht mit anderen Kopfhörern :/
Das Mikrofon des Headsets scheint allerdings zu funktionieren.

Aufgelistet sind dort :
ATI HDMI Output(nicht angeschlossen)
Lautsprecher(Standartgerät)
Realtek Digital Output (Bereit)
Realtek Digital Output Optional (Bereit)

Was muss ich nun tun, damiit ich auch wieder mit meinem Headset etwas hören kann?

PS: Bitte Schritt für Schritt erklären.. Bin kein Pc-Profi :/

guten abend,
wo schließt du das headset an, bzw wie ist was verbunden bei dir? hinten, vorn, usb, welche ausgänge?

fals es ein usb-headset ist, sind die treiber installiert?

der hintere ausgang (grün) solte funktioniren, da dieser als standart bei dir festglegt ist

Ja es ist hinten im grünen eingesteckts(hab's auch schon vorne ausprobiert).. Alle andere Kopfhörer funktionieren auch nicht mehr.. Allerdings funktioniert mein mikro am Headset...

Bitte brauche hilfe :/

Sry dass ich pushen muss, aber ich brauche wirklich dingend Hilfe 🙁
Bin ich vielleicht im falschen Unterforun?

hi
lautstärke regelung auch auf laut?
wird im gerädemanager alles richtig erkannt oder ist da irgendwo ein fragezeichen davor?
treiber von realtek mal aktualisieren
realtek HD treiber:

wird im realtek manager der stecker eingang richtig erkannt, beim an/ab stecken?

1. Ja
2. Im Gerätemanager werden gar keine Kopfhörer erkannt(werden nicht aufgelistet)
3. Ist auf dem aktuellsten Stand.
4. Beim ein und raus stecken wird zumind. unten rechts "Information Ein Stecker wurde heraus-/eingesteckt." angezeigt.

Problem immer noch net gelöst...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten