wird auch klanglicher besser sein
😉
gute InEars von zB oben genannten Herstellern gibts ja auch schon für ~30-50€ und sind auch meiner Einschätzung nach besser als das Roccat Vire, aber kennen tue ich die Vire nun auch nicht ( meine Einschätzung basiert da auf den anderen von Roccat erhältlichen Headsets ) ...
zB
Klipsch Image S4 ( i ) , Beyerdynamic DTX 71 iE , AKG K 328 , Sennheiser CX 400-II Precision , AKG K 340 .... etc
diese Modelle müssten alle so bei ~40-60€ liegen ...
teurer gehts natürlich auch noch ( zB die "
Ultimate Ears triple.fi 10 [ pro ] "
😉 , Ultimate gehört seit 2008 zu Logitech, wäre schön wenn Logitech die Erfahrungen von Ultimate auch mal für ihre Headsets nutzen würde ) ...
btw einige der von mir genannten Modelle sind "im Ohr" und manche sind "Ohrmuschel" von der Bauweise , sprich nur in der "Ohrmuschel" eingesteckt oder welche die "in den Gehörgang" gesteckt getragen werden ...
der eine mag das eine lieber , der nächste das andere lieber
😉 ...
ich selber finde gut passende "im Ohr" angenehmer ... iR werden da auch verschiedene Grössen zum wechseln mitgeliefert, so dass man ansich immer eine passende Grösse dabei hat
direkt an den eigenen Gehörgang angepasste "im Ohr" Kopfhörer sind relativ teuer und man muss dafür natürlich auch sein Ohr vermessen lassen bzw sich Silicon ins Ohr spritzen lassen , glaube auch nicht das du das brauchst,möchtest, willst ...
falls doch , frag mal beim Hörgeräteakustiker nach ...
da gibts dann zB den hf3 von Etymotic und den Beyerdynamic MMX 100 iE Individual , die kosten dann speziell an DEIN Ohr angepasst ~200€ , aber auch andere InEars gibts dann für Dein Ohr ...
ist aber recht teuer und aufwändig , ist halt eben dann auch wirkliche Handarbeit ...
Edit :
und die oben erwähnten Clipmikros bekommt man auch für ~10-20€ ...
bei den Clipmicros würde ich dir das Speedlink SPES Clip-On ( Steel ) empfehlen ...
kann man natürlich auch direkt am Kopfhörerkabel befestigen ...