kostenlos-sms.deal.com Abmahnung

dahbka

New member
kostenlos-sms-deal.com Abmahnung

Hallo Leute heute ist bei mir (15 Jahre) folgender brief gekommen:

auffälig ist das meine mutter garnicht susi heißt , wie es aber in der anschrift des empfängetrs steht.

ist das nur betrug oder wie?

hab bei den bildern jewals die adresse wegretuschirt.

ich möchte noch hinzufügen , dass ich niemals auf dieser besagten internetadresse war und mich erst recht nicht angemeldet habe.

Anhänge

• grgdfsddf.jpg
    grgdfsddf.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 266
  • z5rz5tze5tze45.jpg
    z5rz5tze5tze45.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das keiner von euch war lasst dann bezahl da bloß nichts. Das ist reine abzocke. Wenn es fest steht das keiner von euch mit dem was zutun hat dann kannst du evtl. eine Anzeige gegen dieses Unternehmen tätigen. Schau mal im Internet nach dieser Seite vill. haben schon mehrere solche Abzock-Versuche gemeldet. 😉

Also als erstes mal keine Panik !! 😉
Ich würde mal bei der Verbraucherzentrale anfragen, ob gegen diese Firma etwas vorliegt.
Wenn ja, wissen die bescheid, und können dir da genaueres nennen.

Ich würde den Brief auch erstmal nicht weiter ernst nehmen.
Gab schon öfters Berichte, wo Ahnungslose Kunden dann für nichts bezahlt haben aber das weiß eben die Verbraucherzentrale ob gegen diese Firma was im argen liegt.

Wenn du auf der Seite garnicht warst, bzw von einer Registrierung ganz zu schweigen, mach dir keine Sorgen. Können ja sowieso nichts beweisen bzw haben nichts Handfestes.​

ok danke für eure schnelle hilfe!!!!

ich werde mal mit meinem fater sprechen , wenn er nach hause kommt. dann werden wir vll bei der verbraucherzentrale anrufen.

Ich finde die Internetadressen die dort angegeben sind auch extrem unseriös.
Ich suche trotzdem noch n bisschen im Web ob andere den selben Brief bekommen haben.

Hat das was mit freeSMS100 zu tun? Da findet man einiges, wenn man mal nach "Ulrich Kalthoff" googelt. Mit 15 hast du sowieso nichts zu befürchten, weil du noch nicht als "geschäftsfähig" zählst. Wen wollen die denn überhaupt anzapfen? Die haben ja nicht mal den richtigen Namen. Ist ne Abzock-Sache.
Gruß OC.

Hallo OCcult !

ja ich weiß nur das was in dem brief steht . das sthet was von freesms 100 mehr kann ich leider auch nicht sagen

Juristich gesehen haben die gar nichts in der Hand, leg den Brief in einen Ordner und warte ab. Es passiert dir gar nichts und die können da nicht einfach mal so Geld ein fordern; also leg deinen Kopf in Ruhe. Erzähl deinen Eltern davon und frag bei der Verbraucherzentrale nach. Wie schon gesagt wurde bis du nicht geschäftsfähig sodass der Vertrag ungültig ist.

Ich hab selber schonmal 3 Mahnungen von einer Firma bekommen von der ich noch nie gehört hatte. War auch so eine free sms Seite oder so.
Nach 3 Mahnungen kam ein Brief von einem Inkasso-Büro. Dort habe ich einfach angerufen, und denen alles erzählt. Die haben sich selber schon gewundert da der Firmensitz in Dubai angegeben war, aber die Briefe aus Österreich kamen usw... Naja am Ende haben die mir gesagt ich sollte alles nochmal schriftlich an das Inkasso-Büro schreiben was ich auch gemacht habe, und seit dem hab ich nie wieder was von denen gehört.

@ heimdall

hast du du mal das gleiche formular wie ich bekommen?

weil ich denke der internet anschluss ist ja auf meien mutter registriert .

aber die heißt nicht Susi wie es dort steht. aber wie haben die meine adresse herausbekommen?

Nein das war eine andere "free-sms" Firma.
Und das Teil war direkt an mich selber adressiert, und ich war auch schon 18. 😉
Die bekommen schon irgendwie die adresse raus wenn sie wollen. Wenn die wirklich bis zum Ende durchgreifen wollen, dann schalte einen Anwalt ein und der wird das rausfinden. Vermutlich haben die einen rechtswidrigen WEg benutzt die Adresse rauszufinden.

Es gibt riesige Datenbanken wo alles gesammelt wird, die kaufen sich zum Teil da ein und haben dann zugang zu deinen Daten. Die schicken dir einfach das Formular; machen dir Angst und hoffen einfach dass du zahlst.

ich finde das einfach nur schwachsinn was die da machen.

aber wieso kommt der brief unter susi?? meine mutter heißt nicht so. sonst auch keiner aus der familie.

aber angst habe ich trodsdem wenn dann wirklich ein verfahren eingeleitet wird.

angst haben musst du schonmal gar nicht, da du minderjährig bist,
und dieser brief ist ganz offensichtlich reine Abzocke.

Lol die können gar nichts machen weil die keine juristische Grundlage haben. Die können mit Inkasso drohen; Pfändung und was weis ich; aber das Recht dazu haben die nicht. Die müssten erstmal Anzeige bei der Polizei einreichen; Klage gegen dich erheben und und und... Schreib denen einen Brief dass sie dich im A... lecken können und das wars...
Diese Firmen benutzen solch dubiosen Druckmittel um an Geld zu kommen und nichts anderes...
Lies mal die AGBs durch; die ist so fadenscheinig sodass diese als Nichig angesehen werden können weil sie nicht den Vorgaben des Gesetzes übereinstimmen...

die können dir rein gar nichts. Ist eine reine Abzocke. Wie die anderen schon geschrieben haben.

1.Der Brief ist nicht an dich oder an ein anderes Familienmitglied adressiert.

2.Du bist Minderjährig und damit Geschäftsunfähig.

3.Die können dir überhaupt nicht nachweisen das du auf der seite etwas abgeschlossen hast.

Lass deine Eltern doch einfach mal bei diesem seriösen 🙂D) Inkassobüro anrufen, und fragen, ob sie noch alle tassen im schrank haben. Da kann man ruhig den eigenen Anwalt erwähnen, dann werden die ganz kleinlaut.
Die Idee mit der Verbraucherzentrale ist eine gute idee, die werden die bestimmt weiter helfen.

Keine panik, du musst nichts bezahlen 😉

Sogar wenn die dir Androhen dass sie deine IP geloggt haben und somit beweisen können dass du es warst brauchs du keine Angst zu haben. Dein Provider darf deine IP nur rausrûcken wenn das Amtsgericht danach fragt , ansonsten darf kein 3ter deine persöhnlichen Daten einsehen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten