Liebe Gemeinde,
wenn die Ansprüche hoch sind und das Geld knapp, gerate ich wie jetzt in Zweifel und so oft ich mir auch die Angebote wieder und wieder anschaue, desto ratloser werde ich was den Kauf eines neuen Notebooks (übergangsweise günstig) betrifft.
Kurz: Möglich sein muss 1. mittel leistungsstarke Musik Produktion 2. Fotos bearbeiten. 3. journalstisches Arbeiten.
Ich bin mir nicht sicher, ob zum Beispiel einer großer Unterschied darin besteht, zwischen einem Intel Celeron M 2,2 Ghz mit 2 MB L2 Cache.
Und einem Core 2 Duo mit 2.1 Ghz und nur einem 1MB L2 Cache.
Sind die in etwas gleich auf?
Hier meine aktuelle Wahl, die so schlicht wie möglich gehalten ist.
1.
mit Celeron
hinzu kommen 100 EUR für 64BIT Windows 7.
2.
mit Core 2 Duo
ebenfalls plus Betriebssystem.
3.
ist absolute Obergrenze und mein Favourite. Hat allerdings nur 3GB Ram, was bei einem 32 BIT System aber wurscht sein dürfte.
habt ihr andere Modelle, Tipps ... ?
Vielen Dank schon Mal.
m.
wenn die Ansprüche hoch sind und das Geld knapp, gerate ich wie jetzt in Zweifel und so oft ich mir auch die Angebote wieder und wieder anschaue, desto ratloser werde ich was den Kauf eines neuen Notebooks (übergangsweise günstig) betrifft.
Kurz: Möglich sein muss 1. mittel leistungsstarke Musik Produktion 2. Fotos bearbeiten. 3. journalstisches Arbeiten.
Ich bin mir nicht sicher, ob zum Beispiel einer großer Unterschied darin besteht, zwischen einem Intel Celeron M 2,2 Ghz mit 2 MB L2 Cache.
Und einem Core 2 Duo mit 2.1 Ghz und nur einem 1MB L2 Cache.
Sind die in etwas gleich auf?
Hier meine aktuelle Wahl, die so schlicht wie möglich gehalten ist.
1.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
mit Celeron
hinzu kommen 100 EUR für 64BIT Windows 7.
2.
mit Core 2 Duo
ebenfalls plus Betriebssystem.
3.
ist absolute Obergrenze und mein Favourite. Hat allerdings nur 3GB Ram, was bei einem 32 BIT System aber wurscht sein dürfte.
habt ihr andere Modelle, Tipps ... ?
Vielen Dank schon Mal.
m.