kurzfristige entlohnte Beschäfitigung - Formular

Busfahrer

New member
Hey zusammen,

also ich poste einfach mal:

Ich bin gestern in einer Baumschule gewesen um mich vorzustellen und habe nachgefragt ob ich in den Ferien mal zur Probe arbeiten darf, um mich für eine Lehre vorzustellen quasi.

Das ging also klar und ich darf in den Ferien ( die jetzt anstehen) in der 2. Ferienwoche dort arbeiten.

Der Chef hat mir ein Formular mitgegeben und in ein paar Punkten verstehe ich nicht ganz was von mir verlangt wird...

Die Überschrift von dem Formular lautet übrigens: Personalfragebogen (kurzfristige entlohnte Beschäftigte)

Der erste Punkt wo ich nicht ganz weiter weiß lautet:

Krankenkasse (Nachweis beifügen)
// Was soll ich da genau beifügen?
privat versichert bei________
freiwillig versichert bei____
gesetzlich versichert bei____ // Also, ich bin wohl bei der AOK über meine Mutter versichert, wie schreibe ich das?

Den zweiten Punkt den ich nicht verstehe ist:

Art der Besteuerung (ankreuzen bzw. eintragen)
LST-Klasse_______
Kinder lt. LSt- Karte____
KiSt-Zuordnung ____
oder
Pauschallierung durch den Arbeitgeber // daneben ist ein Kasten zum Hacken setzen//
Steuerfreibetrag______
Identifikationsnummer______
(25% pauschale Lohnsteuer trägt der Arbeitgeber)
Den Punkt versteh ich komplett nicht. 😕

Darunter steht das mit dem Lohn, was mir aber nicht ausgefüllt würde, was ich komisch finde, weil ich auch noch nicht weiß was ich da bekomme, also kann ich da auch nichts ausfüllen?

Zuletzt wird nach einer " Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2011" gefragt... Ich weiß wohl, dass ich deshalb zum Finanzamt muss, aber wie funktioniert das genau und was wird da im Finanzamt von mir erwartet?

Meine Eltern haben meinen Personalausweis noch nicht beantragt... könnte mir das in der ganzen Geschichte hier zum Verhängnis werden?

Ich hoffe ja, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

LG,
Busfahrer

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch am besten mal deine Eltern, die sollten Bescheid wissen.
Da du keine Steuern zahlst sollte der Punkt für dich völlig uninteressant sein. Mini-Jobs bis 400€ werden ja auch nicht besteuert.
Ansonsten bist du eben gesetzlich bei der AOK über deine Mutter versichert. Auch hier wieder Eltern oder AOK nach Nachweis fragen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten