Lüfter an Mainboard anschließen?

VirusX

New member
HiHo,

Mein PC hat vorne im Gehäuse einen 140mm Lüfter und hinten einen 120mm Lüfter. Da man beide bei keinem Lüfterprogramm auswählen bzw. die Drehzahl einstellen kann, gehe ich davon aus, dass sie direkt über das Netzteil laufen.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, die Lüfter ans Mainboard anzuschließen, damit ich sie regulieren kann?

Gruß VirusX
 
Ja, dort kannste sie anschliessen bloß ob du sie regeln kannst ist eine andere Frage weil die Mainboards oft selber die Lüfter nach Temperatur regeln...
 
Ja, dort kannste sie anschliessen bloß ob du sie regeln kannst ist eine andere Frage weil die Mainboards oft selber die Lüfter nach Temperatur regeln...

Das ist doch auch nicht schlecht ^^

Ich habe mal Fotos von den Anschlüssen gemacht:

(Im ersten Bild der weiße Anschluss über dem CPU Lüfter, Bildqualität ist nicht so toll weil ich niht immer den Blitz benutzen konnte)



Laut Handbuch hat das Mainboard "1x CPU fan header", "2x system fan headers", "1x power fan header", also sind die Anschlüsse dafür gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Lüftzer vom Processor an "Cpu fan header" und die beiden an "system fan headers" oder den 120 an "system fan header" und den 140 an "power fan header"
 
Ne, schliess den mal an müsste klappen. Musste ausprobieren ob sich was verändert wenn du ihn dort oder bei "system" anschliesst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten