Lüfter für nen kleines Mainboard

Porla

New member
Hi leute, hab schon in vielen Foren dieses Problem zum ausdruck gebracht, aber nie konnte mir einer helfen 🙁 Also Ich hab nen Ahtlon X2 6000+ EE (89Watt) aufm Gigabyte M52S-S3P, wo zwischen Prozessor und RAM-Slots kaum Platz ist. Also mein Problem ist, dass ich einen Kühler suche der max. 25€ kosten darf, natürlich gut kühlen sollte und kein RAM-Slot verdecken solte, also auf mein Board passt ohne dabei Proble zu machen. Wollte erst nen Blue Orb2 aber der is zu groß und nun wollte ich nen Cooler Master HyperTX allerdings weiß ich nicht ob der kein Slot verdeckt. Also könnt ihr mir helfen?

Grüße Porla

Hier nochmal mein Mainboard:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir da den Xigmatek empfehlen. Das ist ein Top-Kühler für kleines Geld. Ich habe selbst ein Exemplar. Dieser Kühler wird auf AM2-Boards sop montiert das er richtung Netzteil pustet und somit dem Ram nicht begegnet. Allerdings fangen bei den meisten Kühlern die Kühllamelen so hoch an, dass sie überm RAM sitzen. Für deine CPU würde ich die aber eher das starke Modell den mit 12cm Lüfter empfehlen.

THX schonmla für die schnelle Antwort. Nochmal ne Frage zum Xigmatek HDT-S1283, also pass der sicher auf das Board ohne RAM-Slots zu verdecken und wie sitz mit der Lautstärke aus und Kühlleistung?

Der sollte passen, zumal du die RAM-Riegel ja auch in die beiden hinteren Steckplätze stecken kannst. Die Kühlleistung ist unbestritten TOP. Qualität und Verarbeitung ebenfalls TOP, lautstärke ist ziemlich gut wobei ich runterregeln per PWM empfehle. Sollte er dennoch nicht passen (was ziemlich unwahrscheinlich ist) kannst du auch zur kleineren Variante dem HDT-S963 greifen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten