Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich suche nach einem guten Lüfter für das übertakten eines Intel Q6600 auf 3,0ghz. Sollte möglichst auf mein P5N32-E SLI Plus und in das Antec ninehundred passen.
Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.
Danke im Vorraus,
MaPf
ich glaub eher nicht, dass das monster auf das P5N32-E SLI Plus passt...sind Heatpipes im Weg.
trotzdem danke für deine hilfe. Sonst noch wer Empfehlungen?
Eigentlich sollte der schon passen, der ist ja für high end systeme, die alle Boards mit großen Spannungswandler-Kühlern haben. Die Headpipes sind dementsprechend lang. Falls es dennoch nicht passen sollte kannst du ihn ja auch zurückbringen... Aber eine Alternative vom gleichen Hersteller wäre dennoch der
Werde ich dann ja sehen,wenn ich nich zum Xigmatek HDT-S963 wechsle.
In Testberichten wird das Ding aber als recht gut in sachen Kühlleistung gewertet.
Der Frostbite Pro kühlt besser als der Scythe Mugen und der Noctua NHU-12F und die andren Top-Kühler. Er ist der nächstbeste nach den Thermalright Produkten.
Der Xigmatek ist auch ziemlich geil. Ich hab mir auch einen bestellt kommt morgen allerdings würde ich den nur auf 12V also maximale leistung laufen lassen weil der Lüfter ziemlich abkackt wenn er auf 7V läuft und sogar Überhitzungsgefahr besteht. Aber solche Backplatten Verschraubmethoden sind eigentlich besser weil der Anpressdruck höher und somit die Leistung besser ist und die Wärmeleitpaste sich auch besser verteilt, vorallem bei schweren Kühlern.
naja aber ich hab echt keine Lust wieder alles auszubauen, was ich in liebevoller Kleinarbeit hab einbauen lassen xD
Xigmatek + Metal pad wirds schon tuen.
Hatte eh vor den nur auf volle Leistung laufen zu lassen.
Zusammen mit den 3 120mm Lüftern und dem 200mm Ding obendrauf wird der schon ordentlich was kühlen, wenn man dem Testbericht glauben schenken mag.
Ich hab heute meinen Xigmatek HDT-S963 bekommen und ich bin wirklich von der Verarbeitung und Qualität begeistert. Ein anderen Kühler mit so einer Qualität und Verarbeitung für DIESES GELD (22€) kriegt man nicht!!!
Leistungstests folgen am Mittwoch, wenn ich die andren Teile für Vattis neuen PC hab. :-D
Zu dem Link: Dort wurde nicht mit einem Mugen getestet. Nur mit einem Scythe Mine Rev. B und einem Andy Samurai. Also ist das völliger Quatsch den du erzählst.
Stimmt da wurde bloß der Infinity getestet, allerdings kann ich anhand der Testergebnisse aus der PCGames-Hardware erkennen, dass die Temperatur beim Frostbite Pro kühler ist. Denn dort wurden auch BEIDE KÜHLER getestet.