Lüfter lautstärke

Wolfph1

New member
Hallo

Ich wollte mir das gehäuse kaufen
-->

Dort steht, dass die Lüfter 23db laut sind

Jetzt meine Frage
Ist das laut oder kaum hörbar

Mein jetziger Lüfter ist so laut, dass ich ihn im Nebenraum mit verschlossener tür hören kann

Danke im vorraus

23db sind doch relativ laut.

Wenn es um Lautstärke geht würde ich dir die hier empfehlern

Die haben gerade einmal 17db

Wenn du aber unbedingt welche mit LEDs willst musst dich halt ein bisschen umschauen. Ich würde sagen bis höchstens 20db ist alles erträglich 😉

Musst aber bedenken, dass das alles subjektiv ist. Für manche sind 23db unerträglich, für andere widerrum ist das alles noch im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Die dB(A)-Angaben der meisten Hersteller sind mit Vorsicht zu betrachten. So sind die Abstände von Messgerät zu Lüfter so unterschiedlich, dass dabei meist nur Unfug heraus kommt.

Obendrein macht der Einbauort die Musik. Schaue ich mit das Gehäuse an, dann wird die Luft durch den Plastikteil, dann durch die Metallgitter gezogen und danach durch den Festplattenkäfig und die Festplatten selbst geschoben.

Will heißen. Wate in aller Ruhe und Gelassenheit ab, mit welcher Geräuschkulisse Du es zu tun hast und mit welcher Drehzahl die Lüfter laufen müssen um die Festplatten ausreichend zu kühlen und genug Frischluft ins Gehäuse zu bringen.

Manchmal wirken ein paar Umdrehungen weniger, wahre Wunder und so wie es ausschaut, kannst Du alle Lüfter über die vorhandene Steuerung regeln.

Christine A.

Da hast du natürlich recht.
Aber gerade bei den den Silent Wings wurde mehrfach in Tests bestätigt, dass die Lüfter unglaublich leise sind.

Ich habe im moment in meinem 3 jahre alten pc 1lüfter und zwar den cpu lüfter.
Under der macht richtig krach ^^

Kann gut sein der pc hat mit allem 160€ gekostet und schaft Cod. 6 in mittlerer Auflösung

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hallo,

Ich habe gelesen, dass bei der
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

manchmal einfach der Bildschirm schwarz wird, da ich jetzt vorhatte mir die
Grafikkarte zu kaufen wollte ich fragen wie eure erfahrungen sind und ob ihr eine gute alternative wüstet für ungefähr den selben preis.
Wie viele bildschirme kann man an die Grafikkarte anschliesen

Danke

(hatte das schon in Grafikkarten Gabe aber keine Antwort bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Test:

Da die Nvidia übertaktet ist wird sie ziemlich gleichwertig sein.
Aber bedenke, dass du die 6950 zu einer 6970 freischalten kannst 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten