Hallo Norman,
wie schon gesagt. Typischerweise gibt es einfach niemand, der Kühler für solche Produkte in Serie baut, da der Markt sehr sehr gering dafür ist. Es gibt nur sehr wenige Nutzer, die so ein Gerät nutzen und gleichzeitig über einen Kühlertausch nachdenken.
Dein verbauter i3 6100u sitzt auf dem FCBGA1356 Sockel. Ich konnte hierzu zumindest keinen Aftermarkt Kühler finden.
Du könntest natürlich versuchen einen Kühler eines Gaming Notebooks zu bekommen, der auch eine CPU mit Sockel. FCBGA1356 basiert. Das muss dann aber auch
zufällig in dein Gehäuse passen bzw.
nirgends mit dem restlichen System kollidieren. Das ist irgendwie schon
sehr unwahrscheinlich.
Solche AIO PCs (oder auch die meisten aktuell Notebooks aus der Consumer Serie) bieten eben gewisse Nachteile. In der Regel muss man hier mit der initial verbauten Hardware ein Leben lang zufrieden sein.
Du kannst versuchen die Wärmeleitpaste gegen sehr hochwertige zu tauschen und dafür zu sorgen, dass der PC gut mit frischer kalter Luft versorgt wird. Optional kannst du natürlich auch versuchen in mühevoller Handarbeit einen Kühler selbst zu bauen oder bauen zu lassen. Das wird finanziell aber sicher aufwändiger, als einen neuen PC zu kaufen.
Vielleicht baut dir
@al_bundy hier auch einen custom made Wasserkühler, dann musst du deinen AIO auf eine Wasserkühlung umrüsten. Das wäre sicher auch ein sehr cooles Projekt, aber vermutlich nicht in deinem Sinn?