Lüfter platzieren

Little_Mike

New member
Hallo Leute

Ich habe meine Teile für den PC bekommen, nun schon die erste Frage.
Ich hab in meinen VS-9 Aerocool hinten oben einen Lfter hängen, der war bereits drinn (12cm). Jetzt hab ich zwi T.B.Silence noch dazu, der eine kommt vorne unten, aber wo ist der dritte sinnvoll?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke.

Mfg Michael

E: Die Festplatte sollte aber nicht im Luftstrom hängen oder?
E2: Die Lüfter werden dort ans Netzteil angeschlossen wo 2 idente Kaberl aus dem Netzteil Kommen?

Zuletzt bearbeitet:
wo du den plazierst ist eig nich so wichtig, da du hinten und vorne schon einen hast.. vlt oben raus, damit er die warme luft rausbläst.. seite, damit er frische auf die graka usw. bläst.. noch einer vorne.. (weiss ez nicht wo du in deinem gehäuse lüfter plazieren kannst, da ich zu faul war es anzuschauen^^)
wenn ein lüfter auf die platte bläst ist das nicht schlecht.. gerade bei vielem schrieben usw. bleibt die dann schön kühl.. bei mehreren musst du sowieso schauen dass die nicht zu warm werden, also ist das schon gut

die lüfter werden nicht ans netzteil angeschlossen, sondern asn mainboard oder an eine lüftersteuerung(falls vorhanden) und zwar mit 3 bzw 4 pin molex anschlüssen (meistens 3 oder du hast adapter) das sind so kleine schmale stecker mit 3 pins wie der name schon sagst.. dsa erkennst du schon.. einer ist meist nahe des cpu kühlers... sind auch angeschrieben,, cpu fan cha fan mem fan usw.. jenachdem wiviele du hast

E: Warum nich? Dafür ist Luftstrom doch da...
E2: Die Lüfter kannst du ans NT anschließen, dann laufen sie dauerhaft auf volle Pulle. Oder besser ans Mainboard oder an eine Lüftersteuerung - damit kann man sie dann im BIOS, durch Software oder manuell regeln.

Der zweite T.B. kann als Ersatz für den Vorinstallierten genommen werden, da er bestimmt ne Ecke leiser ist.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten