lüfter schneller laufen lassen

Terence

New member
hallo,

ich habe dem bios gerade mal ein besuch abgestattet,weil ich checken wollte ob ich die lüfter etwas schneller laufen lassen kann,im moment ist mein rechner sehr warm,was wohl am wetter liegt,aber irgendwie kann ich die lüfter nicht schneller laufen lassen?!

hinter fan speed steht nur die geschwindigkeit des lüfters,dann kann ich nur noch ignore auswählen.

wird der lüfter dadurch schneller,oder langsamer?was bewirkt dieses ignore?

ich hab leider im moment keine möglichkeit fotos zu machen und hier reinzustellen:/

wie gesagt,hinter fan speed steht die geschwindigkeit,und dann kann ich nur noch ignore auswählen,aber was beudetet das genau

Relevant sind auch die anderen Einstellungen. Ohne zu wissen, was dein Board dir bietet, müsste ich raten und das wäre nicht in deinem Interesse.

Wenn es dort eine Funktion gibt wie
System/Cpu Fan Control
kannst du diese auf Disabled stellen, dann läuft er jedoch durchgehend auf 100%.

Zuletzt bearbeitet:
ne,sowas scheint es nicht zu geben,naja,zu ales mobo....ich seh immer nur die geschwindigkeit der lüfter,und kann dann noch ignore auswählen,was soll ignore bidde?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Funktion:

Smart Q-FAN Function

auf "Disable" gestellt hast und damit läuft der CPU-Lüfter, wenn es überhaupt um diesen gehen sollte, auf voller Drehzahl.

Um die Sache bewerten zu können, wären ein paar Angaben wie CPU und Mainboard Temperaturen und auch die Drehzahl des/der angeschlossenen Lüfter, richtig sinnvoll.

Christine A.

PS: "was soll ignore bidde?" Ein Blick ins Handbuch eröffnet vieles - schon mal probiert?

handbuch ist nicht mehr vorhanden=)

und nein,smart Q fan function war nicht auf diabled,hab ich jetzt mal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lade Dir das Handbuch doch runter!

(E3909)_M2N68-CM.pdf, 4.291.264 Bytes

Auf Seite 2-34 findest Du die Angaben.

Schöne Sache so ein Internet - Gelle!

Christine A.

kann man lüfter eigentlich übertakten ?:fresse::fresse:
halt mehr strom rein und das sie dan schneller sind oder fliegts einem dan um die ohren?:fresse:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten