Lüfter von neuer AIO nach installation von Polychrome viel zu laut/schnell +beleuchtung lässt sich kicht steuern

Toksikk

New member
Hab mir gestern die Deepcool castle 360rgb v2 geholt da ich das design cool finde.

Natürlich wollte ich auch direkt die RGB software von meinem MB downloaden (Asrock polychrome sync). Direkt musste ich feststellen dass sich beim starten der software mein ganzen Windows freezed was sich nir durch neustart beheben lies. Die software hab ich dann wieder deinstalliert da der lösungsweg (irgendwas mit der konsole oder so) bei der version der software nicht funktionierte. Aufgrund dessen hab ich dann die version runter geladen mit der der lösungsansatz auch funktionierte. Das programm startete aber alles was ich eingestellt hatte hat nichts an der beleuchtung geändert. Außerdem drehen meine Lüfter seit dem so schnell wie noch nie (im uefi steht bei CPU1 also den lüftern auf dem Radiator 1800+ umdrehungen und bei CPU2 also der Pumpe über 2000) und ich hab keine ahnung wie ich das beheben soll.... nun kann ich die beleuchtung nucht benutzen und den pc benutz ich jetzt freiwillig nicht weil die lüfter so nerftötend laut sind...

Danke ASrock für das nicht beheben von softwareproblemen die man schon seit fast einem Jahr kennt

Ich wäre euch wundervollen leuten aus dem forum so dankbar wenn ihr mein problem lösen könntet, ich habe echt keine ahnung was ich noch probieren soll da sich die lüftergeschwindigkeit nicht geändert hat als ich sie im Uefi umgestellt hatte... Speedfan hat auch nichts gebracht

Bitte helft mir! 😱
Danke im Voraus

Edit: jetzt leuchtet nichts mehr, nicht mal mehr einfarbig wie davor
 

Anhänge

  • Screenshot_20190914-194022_Gallery.jpg
    Screenshot_20190914-194022_Gallery.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 111
Software deinstallieren und halt ein UEFI/BIOS Reset bzw CMOS clear machen

ist das UEFI bei dir bei dem Board auch auf den aktuellsten Stand?
 
Software deinstallieren und halt ein UEFI/BIOS Reset bzw CMOS clear machen

ist das UEFI bei dir bei dem Board auch auf den aktuellsten Stand?

Ah ok danke, da ich mich damit nicht so auskenne: resettet das nur das bios oder alles, also auch festplatten und so?

Äh und das bios hab ich ehrlich gesagt nie geupdatet da ich keinen plan hab wie das geht, aber ich werd mich da mal reinfuchsen!

Gruß 🙂
 
es resetet die BIOS/UEFI Einstellungen und stellt sie auf Standard Einstellungen zurück.

je nach Board kannst du bei Asrock auch das Update direkt im UEFI machen, über ne Internet Verbindung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten