Guten Abend,
ich habe das Problem, das mir mein Rechner zulaut ist,
Zuerst einmal zu meiner Hardware:
Ich nutze
ein GA-EP35-DS3
einen e8400 Prozessor
eine 8800GTs 512 mb (MSI)
und ein 550W Dark Power Pro von bequiet!
Der Prozessor wird von einem IFX-14 in Verbindung mit einem Scythe S-Flex (800rpm) gekühlt, die Graka genießt ihren Standard Kühler und das Gehäuse durchlüfte ich mit 2 Scythe Slip Stream (1200 rpm). Alle Lüfter sind 120mm Lüfter.
Die Temperaturen:
CPU 34°
GPU 61°
Ich habe nun das Problem, das mir das ganze zu laut ist wenn ich mal nicht am rechner sitze und lerne oder schlafe.
Daher meine Frage, wieweit lässt sich der Lärm mit einer Lüftersteuerung senken (im moment laufen die direkt über das Netzteil).
Gibt es noch andere möglichkeiten?
Vllt. ein anderes Gehäuse, was direkt schalldämmend ist?
Oder muss eine Wakü her?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg
ich habe das Problem, das mir mein Rechner zulaut ist,
Zuerst einmal zu meiner Hardware:
Ich nutze
ein GA-EP35-DS3
einen e8400 Prozessor
eine 8800GTs 512 mb (MSI)
und ein 550W Dark Power Pro von bequiet!
Der Prozessor wird von einem IFX-14 in Verbindung mit einem Scythe S-Flex (800rpm) gekühlt, die Graka genießt ihren Standard Kühler und das Gehäuse durchlüfte ich mit 2 Scythe Slip Stream (1200 rpm). Alle Lüfter sind 120mm Lüfter.
Die Temperaturen:
CPU 34°
GPU 61°
Ich habe nun das Problem, das mir das ganze zu laut ist wenn ich mal nicht am rechner sitze und lerne oder schlafe.
Daher meine Frage, wieweit lässt sich der Lärm mit einer Lüftersteuerung senken (im moment laufen die direkt über das Netzteil).
Gibt es noch andere möglichkeiten?
Vllt. ein anderes Gehäuse, was direkt schalldämmend ist?
Oder muss eine Wakü her?
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
mfg