Hi,
hab bei Alternate.de mal die Hardware-Lüftersteuerungen angeguckt und manche kann man von hinten betrachten, also die Anschlüsse.
Man sieht dort, dass die Lüftersteuerung selbst mit einem Stromstecker für 5,25"-Laufwerke versorgt wird.
Weiterhin sieht man, dass die Ausgänge für die Lüfter stehts ein 3-Pin-stecker ist, wie sie es auch auf dem Mainboard sind.
Ich habe zur Zeit in meinem
Problem ist ja nun, dass ich quasi keinen einzigen der Lüfter an eine solche Lüftersteuerung anschließen könnte, weil werder 5,25"-Stecker noch 4-Pin-Stecker unterstützt werden.
Also meine Frage: Gibt es auch Lüftersteuerungen, die pro Kanal alle 3 Steckerverbindungen (5,25", 3Pin, 4Pin) unterstützen?
Oder sonst: Wie machen das denn die anderen sonst alle? Ich bin ja wohl nicht der einzige, dessen Gehäuselüfter mit 5,25" angeschlossen werden.
Welche Alternativen habe ich?
Danke - Enomine
hab bei Alternate.de mal die Hardware-Lüftersteuerungen angeguckt und manche kann man von hinten betrachten, also die Anschlüsse.
Man sieht dort, dass die Lüftersteuerung selbst mit einem Stromstecker für 5,25"-Laufwerke versorgt wird.
Weiterhin sieht man, dass die Ausgänge für die Lüfter stehts ein 3-Pin-stecker ist, wie sie es auch auf dem Mainboard sind.
Ich habe zur Zeit in meinem
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
3 Gehäuselüfter, welche jeweils auch über diese 5,25"-Stecker direkt ans Netzteil angeschlossen werden als auch einen CPU Lüfter, der über 4-Pin auf dem Mainboard angeschlossen ist.Problem ist ja nun, dass ich quasi keinen einzigen der Lüfter an eine solche Lüftersteuerung anschließen könnte, weil werder 5,25"-Stecker noch 4-Pin-Stecker unterstützt werden.
Also meine Frage: Gibt es auch Lüftersteuerungen, die pro Kanal alle 3 Steckerverbindungen (5,25", 3Pin, 4Pin) unterstützen?
Oder sonst: Wie machen das denn die anderen sonst alle? Ich bin ja wohl nicht der einzige, dessen Gehäuselüfter mit 5,25" angeschlossen werden.
Welche Alternativen habe ich?
Danke - Enomine