Lüftersteuerung + Lüfter

masterxpo

New member
suche 2 blau beleuchtete gehäuse lüfter 120mm
und einen guten 92mm rot

lüftersteuerung hab ich die hier

wollte ich holen oder ist das nicht so gut ?

mfg

Bei Caseking findest du immer angaben zum Luftdurchsatz, zur Lautstärke und zur Drehzahl des Lüfters. Hauptsache ist, dass die Lautstärke möglichst gering ist und der Luftdurchsatz dabei so hoch wie möglich ist. Ist die Lautstärke gering, spielt die Drehzahl da nur eine untergeordnete Rolle, aber eine hohe Drehzahl ist oft auch ein Indikator für hohe Lautstärke.
Noch dazu kannst du den Lüfter mit der Steuerung ja auch herunterregeln, deshalb ist es also wichtig, dass dein Lüfter effektiv ist, sprich immer möglichst viel Luft transportiert, damit er auch heruntergeregelt noch seine Arbeit tut 😉

Die Revoltec's klingen schonmal nicht schlecht, ne Alternative wären:

(dreht schnell, daher geeignet zum runterregeln)
(langsam, leise)
(wird schon mit optionalem Regler geliefert, von daher sicher auch geeignet).

hey also besten dank^^

sind echt gute^^

aber ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 letzten 🙁

und ist die lüftersteuerung gut ?

weil meistens ist es ja so das wenn man die lüfter runterregelt das sie dan rasseln oder schleifen :8

mfg

hey ich will gleich bestellen^^

gehen die sachen ???

also ich bestell von den 2 jeweils 2

oder soll ich ne andere nehmen wenn ja welche ?

Zuletzt bearbeitet:
Also in Sachen Lüftersteuerung ist mein Favorit immernoch das Scythe KamaMeter 😀 Hab ich auch selber drin:

Da kannste alles mögliche dran regeln, hast 7 verschiedene Farben, 4 Lüfter steuerbar und 4 Temperaturfühler, außerdem kannste die Lautstärke regeln, was ich aber nie daran mache.
Schleifen sollten die Lüfter eigentlich nicht, es sei denn, sie sind defekt. Ich würde zu den Scythes tendieren, die sind irgendwie schon zum regeln gedacht 🙂

Kannte ich noch garnicht, sieht aber auch echt gut aus 🙂
Ist halt mehr eine Sache der Optik...

Jep bin mehr der Optikfreund aber nicht der modder... es muss still haben und nicht zu viel licht sein. Naja geschmackssache halt... Auf jeden fall ist das ding mein ganz großer favorit unter lüftersteuerungen. Hat auch alles was man braucht.

Die Zahlman ist schon super - nur kann man das display nur ablesen wenn man den Kopf auf gleiche höhe zum Rechner runterbringt... nciht sehr bequem.

Also in Sachen Lüftersteuerung ist mein Favorit immernoch das Scythe KamaMeter 😀 Hab ich auch selber drin:

Da kannste alles mögliche dran regeln, hast 7 verschiedene Farben, 4 Lüfter steuerbar und 4 Temperaturfühler, außerdem kannste die Lautstärke regeln, was ich aber nie daran mache.
Schleifen sollten die Lüfter eigentlich nicht, es sei denn, sie sind defekt. Ich würde zu den Scythes tendieren, die sind irgendwie schon zum regeln gedacht 🙂

sieht schon echt gute aus^^

aber ich hab das case[

mfg ich weiß ja nicht wegen der tür^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, da sind dann wohl die Knöppe im weg...
Joar dann kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich denke, es gibt da noch nen großes Angebot an "flachen" Kontrollpanels 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten