Lüftersteuerung

Kuewalda

New member
hallo ,
ich wollte mir ne lüftersteuerung zulegen welche ca. 50 euro kosten sollte
ich habe leiner nioch nie eine verbaut und weiß deshalb nichts über dioe installation von lüftersteuerungen.
wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie man soetwas einbaut 😀

vielen dank
Paul

Wie man soetwas einbaut ? (Meistens🙂 In einen/zwei 5,25" Schacht/Schächte schrauben und zu steuernde Lüfter anschließen. Wie viele Lüfter sollen den gesteuert werden, und wie viele 5,25" Schächte hast du frei ?

Das ist ganz einfach da die lüftersteuerungen meist für den Schacht eines DVD laufwer bzw diskettenlaufwerk gemacht sind..
Also einfach das Gehäuse vom pc aufmachen, vorne am pc die Blende ab machen die einen freien 5,25" verkleidet, lüftersteuerung in den Schacht schieben evtl an der seit ( im Gehäuse die Steuerung festschrauben und die lüfterkabel anschließen ( 3 pol kleine Stecker ) , Gehäuse zu und fertig , ganz easy eigl😉

@phenom Fan schade du warst schneller 😉

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios auf jeden Fall nicht ... es kann sein (muss aber nicht) das du Software für ein Display brauchst (sofern du eins in der Steuerung drin hast)... aber meist haben lüftersteuerungen eigene Temperatursensoren, und da ja einfach nur Spannung verändert wird (um die Lüfter langsamer bzw schneller laufen zu lassen) brauchst du da auch keine Software zu, denn dazu drehst/drückst du ja die Rädchen/Knöpfchen an der Steuerung

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten