Lüftersteuerung?

DeathSoldier

New member
so leute

weiß jetzt nicht ob das das richtige unterfourm ist aber nun zu meiner frage

ich suche ein gute lüftersteuerung bis maximal 40 €, welche platz für min. 4 lüfter hat und an der man die lüfter auch ganz abschalten kann

ich hätte mal diese gefunden...ist die gut??

danke schon mal

DeathSoldier

Die Scythe ist super. Hab die in 2 PCs drin.
Letztens hab ich eine Lamptron FC6 verbaut. Im Prinzip das Selbe.
Da kann man aber noch verschiedene Displayfarben einstellen. Rot, balu, gelb, grün, violett usw....

Wenns mal mehr als 4 Lüfter werden, kann man die problemlos per Y-Kabel anschließen.

Kann die Kaze-Master Ace auch nur empfehlen. Hab sie selbst verbaut und sie reguliert zuverlässig und ist schön verarbeitet ^^

@ Phenom.

ja hab ich schon aber die hat keine anzeigen und ist sonst auch nicht das beste🙂...und man kann die lüfter nicht ganz ausschalten

und ist sonst auch nicht das beste🙂.
? Du kannst die Lüfter regeln, mehr muss sie nicht können. Und hinter der Klappe vom LeXa siehst du auch von irgendwelchen Anzeigen nichts.

Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass irgendwelche Knöpfe die Klappe am Schließen hindern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal unabhängig davon, dass man die Anzeige hinter der Klappe eh nicht sieht, scheinen die Lamptron den entscheidenen Vorteil zu haben, dass sie 12 Volt durchschalten und im unteren Spannungsbreich auch nicht großen Regelunterschiede, wie bei den Scythe Produkten vorhanden sein können.

Wenn die Scythe 12 Volt Plus/Minus 10 Prozent an die Lüfter weitergibt, dann fehlen dem Lüfter immerhin bis zu 1,2 Volt und das heißt dann auch, dass dem Lüfter 10 Prozent sein Leistung abgehen.

Im unteren Bereich spielt das nur eine Rolle bei Lüftern mit sehr niedriger Anlauf- und Betriebsspannung.

Bei meiner Kaze, schlagen die angegebenen Toleranzen voll durch. Jeder Regler/Kanal hat durchweg unterschiedliche Spannungen.

Bei meinen Noiseblockern Soll 1.400 U/min (mit 12 Volt alle ungefähr bei 1.430) gibt es voll aufgedreht:

1.286, 1.262, 1.385, 1.353 Umdrehungen

Minimal:

837, 833, 850, 940 Umdrehungen

Christine A.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen