DasFragezeichen
New member
Hallo liebe PCMasters-Community 🙂
Hiermit widme ich meinen ersten Post meinem neuen PC ^-^
Habe folgende Hardware vor 3 Tagen neu erworben:
Case:
Prozessor:
Mainboard:
RAM:
Netzteil habe ich aus meinem alten PC behalten (weis leider die genaue Bezeichnung nicht, 420 Watt)
Grafikkarte von nem Kumpel bekommen (weis leider auch hier die genaue Bezeichnung nicht *schäm*, kann ich aber später gerne nachtragen)
Folgende Temperaturen werden von SpeedFan angezeigt:
HD0: 34°C
Temp2: 40-43°C
Temp3: 54°C
Temp1: 33°C
Core: 42°C
dabei hab ich laufen: Skype, ICQ, WoW, Mozilla Firefox
Bei Bedarf kann ich auch gerne mal die Temperaturen auf dem Desktop messen die, meiner Meinung, für Desktop viel zu hoch sind!
Besonders Temp3 bereitet mir Kopfschmerzen da sie, egal ob Desktop oder Programme an, immer bei 50°C rumgurkt..
Habe im Case selbst 3 LED-Lüfter angeschlossen, die schon verbaut waren.
Als CPU-Lüfter benutze ich momentan den Standartlüfter, der beim Prozessor dabei war.
Meine Frage: Was mache ich falsch, dass die Temperaturen so hoch sind? Oder ist das ganz normal? Soll ich mir andere Lüfter zulegen? Bringt ein kompletter Reset meines Systems etwas?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Gruß
Fragezeichen
Hiermit widme ich meinen ersten Post meinem neuen PC ^-^
Habe folgende Hardware vor 3 Tagen neu erworben:
Case:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Prozessor:
Mainboard:
RAM:
Netzteil habe ich aus meinem alten PC behalten (weis leider die genaue Bezeichnung nicht, 420 Watt)
Grafikkarte von nem Kumpel bekommen (weis leider auch hier die genaue Bezeichnung nicht *schäm*, kann ich aber später gerne nachtragen)
Folgende Temperaturen werden von SpeedFan angezeigt:
HD0: 34°C
Temp2: 40-43°C
Temp3: 54°C
Temp1: 33°C
Core: 42°C
dabei hab ich laufen: Skype, ICQ, WoW, Mozilla Firefox
Bei Bedarf kann ich auch gerne mal die Temperaturen auf dem Desktop messen die, meiner Meinung, für Desktop viel zu hoch sind!
Besonders Temp3 bereitet mir Kopfschmerzen da sie, egal ob Desktop oder Programme an, immer bei 50°C rumgurkt..
Habe im Case selbst 3 LED-Lüfter angeschlossen, die schon verbaut waren.
Als CPU-Lüfter benutze ich momentan den Standartlüfter, der beim Prozessor dabei war.
Meine Frage: Was mache ich falsch, dass die Temperaturen so hoch sind? Oder ist das ganz normal? Soll ich mir andere Lüfter zulegen? Bringt ein kompletter Reset meines Systems etwas?
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten
Gruß
Fragezeichen