Laie braucht hilfe beim Pc zuasmmenstellen

connor

New member
hallö
ich brauche dringend einen guten pc und möchte natürlich sowenig wie möglich ausgeben deshlab hab ich mir mal einen zusammengestellt und wollt euch fragen wie ihr die Zusammenstellung findet und ob es Sinn so macht und wo ich vielleicht noch sparen könnte ohne die Leistung runter zu drehen.

Netzteil: Cougar 700 4PCIe | € 90,-
Grafikkarte: evga Gforce GTX 465 | € 200,-
Mainboard: Asus P7P55D | € 120,-
Arbeitsspeicher: G.Skill Dimm 6GB DDR3-1333 Tri-Kid | € 140,-
Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB | € 60,-
Gehäuse: Lancool k62 Midi-Tower | € 100,-
Prozessor: Intel Core i5 760 4x280 GHz So1156 box | € 180,-
und irg ein laufwerk von LG aber das is ja nich wichtig

also bitte helfen ^^
danköö

Willkommen an Board Connor

ich verschiebe mal deinen Thread in den richtigen Bereich, da du dort wesentlich mehr potentielle Hilfe erhalten wirst, als hier.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß bei uns im Forum 🙂

Willkommen im Forum !

Erstmal: Für was soll der PC sein ? Wenn es ein Gamer werden soll, sind 6 GB erstens ein wenig viel, zweitens macht ein Triple-Kit auf 1156 keinen Sinn 😉 Hier nimmst du lieber 4 GB G-Skill RipJaws, kosten so ~ 85 € und langen vollkommen 😉 Auch solltest du die Grafikkarte in die Gigabyte GeForce GTX460 OC wechseln, sie ist etwas günstiger und besser. Zu guter Letzt solltest du das Netzteil in ein Cougar CM 550 ändern´....

danköö 🙂

moin
ja also ich mach alles mit dem Pc aber natürlich soll er gut geeignet sein für Spiele auch für welche die einen großen Grafikanspruch haben.
Reichen beim Netzteil 550Watt ? da war ich mir nicht sicher und hab einfach zur Sciherheit 700 genommen.

Vielen dank für deine hilfe, dank dir spar ich jetzt wieder was 😀

Okay, 550 Watt reichen locker aus 😉 Beim System ändern würde ich:

Mainboard:
RAM:
GraKa:
Netzteil:

Da solltest du nochmal deutlich mit sparen, ohne an Leistung zu verlieren, die GraKa ist sogar besser 😉 Als CPU-Kühler kannst du dann einen [ ] verwenden 😉

wow danke
also ich bleibe beim netzteil cougar 700 weil das nur 5 € mehr kostet und ich vlt in Zukunft ja mal mehr watt brauche, daran ist doch nichts verkehrt oder ?

die GraKa hab ich schon längst in deine eingetauscht und den Arbeitspeicher auch 😀

nur sicher dass das mainboard reicht ? denn das ist ja um einiges billiger wie das ich zuerst ausgesucht habe ? :S

Zuletzt bearbeitet:
weil es viel billiger aussieht und ich kann momentan nur danach gehen XD

und es hat leider nirgendwo bewertungen, ich würd gerne sihcer gehen das es gut ist. kennst du das mainboard ?

und das von asus hat guten Sound dabei und wlan

Zuletzt bearbeitet:
Der bessere Soundchip steckt sogar auf dem AsRock. Über den ALC der aktuelleren Baureihen kann man nicht meckern.
Das AsRock Board ist momentan ein echter Preistipp.

Wenn du ernsthaft planst, mehr als eine Grafikkarte zu nutzen, dann würde ich das AsRock P55 Extreme empfehlen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten