LAN Treiber lassen sich nicht installieren

PeterGriffin

New member
Guten Abend,
Habe seit heute, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe, dass Problem, das ich meine Lan Treiber nicht installieren kann. Habe den Lan Treiber eben frisch aus dem Internet runter geladen.
Nach Abschluss der Installation vom Treiber, meint er zwar, dass ich die Treiber erfolgreich installiert habe, doch dies ist nicht der Fall. Habe den PC schon Tausende Male neugestartet. Im Geräte Manager wird mir auch nichts von einer erfolgreichen Installation vom Treiber angezeigt. Im BIOS ist die Lan Funktion auch aktiviert.

Mein Mainboard, ist das Asrock z77 Extreme4. Der PC läuft über ein Windows 7 64Bit Betriebssystem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG PeterGriffin :-D

PS : Ich habe nicht wirklich viel Ahnung wie so ein Forum funktioniert, ich hoffe lediglich dass ich hier richtig bin 🙂
 
Hast Du einen Router, der ganz normal per LAN-Kabel mit dem PC verbunden ist?
Wenn das so ist, brauchst Du Dich ziemlich sicher nicht weiter um den LAN-Treiber kümmern.
Das Ganze scheint ja irgendwie doch zu funktionieren.
Was auch normal ist, weil Windows das Netzwerk, so richtige Hardware-Exoten fernab von Realtek , die das verhindern könnten, gibts unter den heutigen Mainboards ala ASRock & Co ja schließlich nicht, schon bei seiner Installation in Betrieb nimmt.
Ich denke mal, dass Du am Netzwerkadapter im Gerätemanager kein gelbes Ausrufezeichen vorfindest.

Du gehst irgendwie über USB ins Internet und das Netzwerk funktioniert doch noch nicht?
Nimm Deine Mainboard-CD und installiere den Lan-Treiber von dort.

Willkommen bei den PCMasters in der Community.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten