Lange Ladezeit bei Internetvideos

Motzgo

New member
Hallo PC Masters,
Ich habe ein Problem mit meinem Internet, und zwar habe ich extrem lange Ladezeiten wenn ich mir Musik-/ Videos anschauen will.
z.B. -> wenn ich auf eine (ca 5min.) YouTube video clicke läuft das video zwar direkt los aber nach Sekunden buffed es wieder, wenn ich auch 240p einstell muss ich ca ne Minute warten dann genügt der buffer, aber bei 720p+ Videos muss ich knapp ne stunde warten das der rote Balken voll is.

heute wollt ich mir auf "http://atv.at/" eine Serie anschauen die ich verpasst habe. Ich lasse es schon seit knapp 2 stunden laden und bin noch nichtmal bei der hälfte.
So geht es mir bei so ziemlich alles seiten im Internet bei denen ich Videos Via Browser Wiedergebe.


Bei Dateien die ich mir runterlade (rapidshare, etc....) habe ich aber meine erwartete Geschwindigkeit. und bei Spielen (z.B. WoW) habe ich auch meist eine Latenz von unter 30ms.


Ich Benutze: Windows7 Ultimate
habe eine 10Mbit's Leitung (www.speedtest.net bestätigt das)
der Fehler is eigentlich ständig, hat nix mit den Stoßzeiten des Providers zu tun.
benutze Google Chrome, habe jedoch bei Firefox und Windows Internet Explorer das selbe Problem.
Virenprogramm AVAST! (da finde ich aber nix was das inet einschränkt)


ich hoffe ihr könnt mir helfen,
LG Chris
 
Hallo Motzgo

Willkommen hier bei PCM 🙂

Hast du mal versucht Avast kurz zu deaktivieren und dann ein Video zu laden? In der Regel sind es die Virenscanner und Firewalls die Streaming-geschichten blocken bzw. verlangsamen.

MfG
Erazor.
 
ja ich habe meinen kompletten schutz ausgeschaltet und versucht zu laden, hilft jedoch auch nicht..
immer wenns um videos geht warte ich ewig. aber wenn es nur musik ist, mit nem foto, das sich das gesamte video nicht ändert funktionierts eig ganz gut..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten