Herzlich Willkommen zu meinem zweiten Tagebuch im PCMasters.
OvariMod hat wieder zugeschlagen und wird sich ein Silverstone SST FT02 krallen und ordentlich aufpolieren.
Dieses mal wird es anders als beim letzten CaseMod, wenn ihr euch nicht mehr daran erinnern könnt hier ist der Link
Bei dem Projekt ging es Planlos drunter und drüber, das wird sich hier aber ändern, deshalb fang ich jetzt schon an den Mod zu Planen auch wenn des Gehäuse noch nicht in Sichtweite ist.
FAQ.
Leser: Warum hast du dich für das Silverstone SST FT02 entschieden?
Ich: Weil es einfach Zeitlos und schlicht ist, des Weiteren finde ich die Mainboard Position sehr interessant.
Leser: Warum setzt du wieder auf eine Wasserkühlung, hattest du nicht schon genug schlechte Erfahrungen und ist das Gehäuse nicht für Luftkühlung optimiert?
Ich: Eine Wasserkühlung macht einfach süchtig, egal was man vorher gemacht hat, man kommt einfach nicht mehr von ihr los. Ob das Gehäuse für Luftkühlung optimiert ist oder nicht, Wasserkühlung ist bei mir ein "must have".
Leser: Warum gerade AMD, ist Intel nicht leistungsstärker?
Ich: Das ist ganz leicht beantwortet und wer mein anderes Tagebuch mit verfolgt hat dürfte es schon wissen.
Ich habe mit Intel schlechte Erfahrungen gemacht (speziell Sockel 775) und ich warte schon eine lange Zeit auf den hochgelobten "Bulldozer". Intel ist mir außerdem einfach zu teuer
Was hab ich vor?
Ich habe vor etwas einzigartiges auf die Beine zustellen, deshalb wählte ich das FT02, natürlich hätte ich auch ein Silverstone TJ07 oder ein Lian Li 10B wählen können aber sein wir mal ganz ehrlich, wie viele dieser Gehäuse können wir noch ertragen?
Mein FT02 wird von außen wie von innen silbern bleiben, doch farbliche Akzente sind schon geplant.
Zum einem hätten wir Sleeve von Nils und zum anderen gibt es noch die Wasserfarbe. Wo ich gerade schon bei Farbe war, diese wird sich auf Silber und Blau beschränken.
Für die Wasserkühlung habe ich mir was besonderes überlegt,
ich werde zwei Phobya G-Changer 560 in einen Radiatorturm setzen. Die Radiatoren werden von einem Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 50 mit Wasser versorgt und als Pumpe dient ein Gespann zweier Liang DDC-1T mit einem Aquacomputer aquacover dual DDC Deckel.
Die CPU wird von einem EK-Supreme HF Full Nickel Kühler kalt gestellt. Mainboard und Grafikkarte sollen natürlich nicht vergessen werden doch bin ich mir noch nicht im klaren für welche Hersteller bzw. Modelle ich mich entscheiden soll.
Hier ist die ToDo-List:
Projekt Planen: IN PROGRESS
ehäuse bestellen:OPEN
Wasserkühlung bestellen:OPEN
Radiatorturm bauen: IN PROGRESS
Midplate inkl. Netzteilblende herstellen:OPEN
Löcher für Schottverschraubungen bohren:OPEN
Window fräßen: OPEN
Auf die Main von PCGH:OPEN
Sponsoren ans Land ziehen:IN PROGRESS
Wasserkühlung verbauen:OPEN
Netzteil lackieren oder bekleben:OPEN
Sleeve bestellen:OPEN
Netzteil Sleeven: OPEN
Blenden für den Laufwerks- und HDD Schacht herstellen:OPEN
Blenden und Midplate lackieren oder bekleben: OPEN
(Hier wird es sicherlich noch die einen oder anderen Updates geben.)
Inhaltsverzeichnis
Seite 1:
...
Hardware
Mainboard: Noch nicht bekannt!
CPU: Vorerst AMD 1055T X6 später ein Bulldozer
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator
Grafikkarte: Wahrscheinlich zwei GTX460
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB + Intel SSD
Netzteil: Cougar Power 550W
Wasserkühlung
Pumpe: Dual Laing DDC-1T mit Aquacomputer Deckel
Radiator: PHOBYA G-Changer 560 x2
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 50 + Aquacomputer Aquatube silber
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel
Tüllen: Enzotech 13mm 1/2"
Schlauch: Tygon R3603 Schlauch 19,1/12,7mm
Hardware Galerie
...
Wo bin ich noch zu erreichen?
Ihr könnt das Projekt ganz einfach unter
Desweiteren ist OvariMod auch bei Twitter verfügbar.
Sponsoren.
Vielen dank an alle die mich Unterstützen, durch euch wird dieser Mod noch einmal besser als er vornherein schon geplant war
Herzlichen dank
ein dank gebührt aber auch Herrn Schultze welcher dies mit möglich gemacht hat.
Updates findet ihr immer auf der letzten Seite des Tagebuchs und im Thementitel.
Über Kommentare und ABO's würde ich mich natürlich sehr freuen.
Gruß iLucas
OvariMod hat wieder zugeschlagen und wird sich ein Silverstone SST FT02 krallen und ordentlich aufpolieren.
Startpostverzeichnis:
1. Was ist los?!
2. FAQ
3. Was habe ich vor?
3.1. Was habe ich vor
3.2. ToDo-List
3.3. Inhaltsverzeichnis
4. Hardware
5. Wasserkühlung
6. Hardware Galerie
6.1. Mainboard
6.2. CPU
6.3. Gehäuse
6.4. HDD und Laufwerk
6.5. Wasserkühlung
7. Wo bin ich noch zu erreichen?
8. Sponsoren
1. Was ist los?!
2. FAQ
3. Was habe ich vor?
3.1. Was habe ich vor
3.2. ToDo-List
3.3. Inhaltsverzeichnis
4. Hardware
5. Wasserkühlung
6. Hardware Galerie
6.1. Mainboard
6.2. CPU
6.3. Gehäuse
6.4. HDD und Laufwerk
6.5. Wasserkühlung
7. Wo bin ich noch zu erreichen?
8. Sponsoren
Dieses mal wird es anders als beim letzten CaseMod, wenn ihr euch nicht mehr daran erinnern könnt hier ist der Link
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Bei dem Projekt ging es Planlos drunter und drüber, das wird sich hier aber ändern, deshalb fang ich jetzt schon an den Mod zu Planen auch wenn des Gehäuse noch nicht in Sichtweite ist.
FAQ.
Leser: Warum hast du dich für das Silverstone SST FT02 entschieden?
Ich: Weil es einfach Zeitlos und schlicht ist, des Weiteren finde ich die Mainboard Position sehr interessant.
Leser: Warum setzt du wieder auf eine Wasserkühlung, hattest du nicht schon genug schlechte Erfahrungen und ist das Gehäuse nicht für Luftkühlung optimiert?
Ich: Eine Wasserkühlung macht einfach süchtig, egal was man vorher gemacht hat, man kommt einfach nicht mehr von ihr los. Ob das Gehäuse für Luftkühlung optimiert ist oder nicht, Wasserkühlung ist bei mir ein "must have".
Leser: Warum gerade AMD, ist Intel nicht leistungsstärker?
Ich: Das ist ganz leicht beantwortet und wer mein anderes Tagebuch mit verfolgt hat dürfte es schon wissen.
Ich habe mit Intel schlechte Erfahrungen gemacht (speziell Sockel 775) und ich warte schon eine lange Zeit auf den hochgelobten "Bulldozer". Intel ist mir außerdem einfach zu teuer
Was hab ich vor?
Ich habe vor etwas einzigartiges auf die Beine zustellen, deshalb wählte ich das FT02, natürlich hätte ich auch ein Silverstone TJ07 oder ein Lian Li 10B wählen können aber sein wir mal ganz ehrlich, wie viele dieser Gehäuse können wir noch ertragen?
Mein FT02 wird von außen wie von innen silbern bleiben, doch farbliche Akzente sind schon geplant.
Zum einem hätten wir Sleeve von Nils und zum anderen gibt es noch die Wasserfarbe. Wo ich gerade schon bei Farbe war, diese wird sich auf Silber und Blau beschränken.
Für die Wasserkühlung habe ich mir was besonderes überlegt,
ich werde zwei Phobya G-Changer 560 in einen Radiatorturm setzen. Die Radiatoren werden von einem Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 50 mit Wasser versorgt und als Pumpe dient ein Gespann zweier Liang DDC-1T mit einem Aquacomputer aquacover dual DDC Deckel.
Die CPU wird von einem EK-Supreme HF Full Nickel Kühler kalt gestellt. Mainboard und Grafikkarte sollen natürlich nicht vergessen werden doch bin ich mir noch nicht im klaren für welche Hersteller bzw. Modelle ich mich entscheiden soll.
Hier ist die ToDo-List:
Projekt Planen: IN PROGRESS
ehäuse bestellen:OPEN
Wasserkühlung bestellen:OPEN
Radiatorturm bauen: IN PROGRESS
Midplate inkl. Netzteilblende herstellen:OPEN
Löcher für Schottverschraubungen bohren:OPEN
Window fräßen: OPEN
Auf die Main von PCGH:OPEN
Sponsoren ans Land ziehen:IN PROGRESS
Wasserkühlung verbauen:OPEN
Netzteil lackieren oder bekleben:OPEN
Sleeve bestellen:OPEN
Netzteil Sleeven: OPEN
Blenden für den Laufwerks- und HDD Schacht herstellen:OPEN
Blenden und Midplate lackieren oder bekleben: OPEN
(Hier wird es sicherlich noch die einen oder anderen Updates geben.)
Inhaltsverzeichnis
Seite 1:
...
Hardware
Mainboard: Noch nicht bekannt!
CPU: Vorerst AMD 1055T X6 später ein Bulldozer
Arbeitsspeicher: Corsair Dominator
Grafikkarte: Wahrscheinlich zwei GTX460
HDD: Western Digital Caviar Green 1TB + Intel SSD
Netzteil: Cougar Power 550W
Wasserkühlung
Pumpe: Dual Laing DDC-1T mit Aquacomputer Deckel
Radiator: PHOBYA G-Changer 560 x2
AGB: Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 50 + Aquacomputer Aquatube silber
CPU: EK Water Blocks EK-Supreme HF Full Nickel
Tüllen: Enzotech 13mm 1/2"
Schlauch: Tygon R3603 Schlauch 19,1/12,7mm
Hardware Galerie
...
Wo bin ich noch zu erreichen?
Ihr könnt das Projekt ganz einfach unter
erreichen, verfolgen und eure Meinung im Forum Posten.Desweiteren ist OvariMod auch bei Twitter verfügbar.
Sponsoren.
Vielen dank an alle die mich Unterstützen, durch euch wird dieser Mod noch einmal besser als er vornherein schon geplant war
Herzlichen dank
und Phobya für das bereitstellen der Wasserkühlung, ein dank gebührt aber auch Herrn Schultze welcher dies mit möglich gemacht hat.
Updates findet ihr immer auf der letzten Seite des Tagebuchs und im Thementitel.
Über Kommentare und ABO's würde ich mich natürlich sehr freuen.
Gruß iLucas
Zuletzt bearbeitet: