Laptop 499-699 €

GeKiller

Member
Hey,

mein Onkel will sich demnächst nen Laptop zulegen, der preislich in dem o.g Raum liegen sollte, er brauch diesen eigentlich wirklich nur zum surfen und mal ab und zu vielleicht nen Film gucken oder so, den er kennt sich nicht wirklich damit aus.
Er will halt nur einen, der schnell, gut und lange läuft.
Wo kann man denn am besten Laptops kaufen, er würde ja am liebsten nach Saturn, Media Park oder co gehen, lohnt sich da das Internet mehr oder ist das egal?
Kenne mich mit Laptops ehrlich gesagt nicht wirklich aus. 😉

Danke schonmal im vorraus.

hii GeKiller
wie wärs mit ?
hat nen 17.3 zoll matt display da glänzend scheiße wär zum
filme schaun, nen Core i5 prozessor der locker ausreicht,
8 GB RAM auch dicke ausreichend und Geforce GT 640M :-D
müsste dein onkel allerdings online bestellen statt im laden 😀
aber gutes notebook zum surfen und filme schaun.

Also 17 Zoll sind sicherlich nicht schlecht. Wird dein Onkel den nur für zu Hause benutzen oder soll der Notebook auch für den mobilen Einsatz herhalten? Falls ja, würde ich dir zu keinem Medion raten, ( halte von den Teilen überhaupt nichts, da sie meist billig verarbeitet sind, die Kühlung ist unter aller Sau) viel lieber zu einem ordentlichen Dell oder Lenovo! Mit einem Desktop - PC würde er viel billiger kommen, falls der sowieso nur rumstehen soll und für den Hausgebrauch eingesetzt wird.

Gruß, Coith.

Was soll sein Onkel denn bitteschön mit diesem Medion-Schrott ? Um diese "Marke" mal besser nen riesen Bogen machen !

Vor Allem: Er schreibt, das der NUR surfen will +Filme gucken und da wird ihm dann ein i5+640m empfohlen ? WAS SOLL DAS ???

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke schonmal für die Antworten aber wie schon über mir gesagt will mein Onkel auch etwas, was wirklich LANGE hält und ich will auch, das er was für sein Geld kriegt, also meint ihr schonmal, dass man am besten online bestellen sollte?
Der Laptop wird nur Zuhause eingesetzt und er kann sich leider keinen Desktop Pc anschaffen, weil er in dem Raum nicht mehr so viele Anschlüsse und einfach nicht genug Platz hat und außerdem ist er sowieso einen Laptop gewöhnt, von daher fällt ein Desktop PC einfach weg.
Der Laptop wird somit nicht Mobil eingesetzt und wenn dann ganz ganz selten.

@eraser4400: Man muss ja nicht gleich so aus der Haut fahren. Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Ratgeber keine bösen Absichten damit hatte.

So und nun zum Thread zurück... Fakt ist, dass so gut wie jeder Laptop den Anforderungen deines Onkels entspricht beziehungsweise jeder Laptop für dich in Frage kommt. Ich denke deshalb, sollte man sein Augenmerk eher auf die Geräuschentwicklung halten und da er ja schon etwas länger halten soll auf die Qualität des Laptops. Wie ich oben schon erwähnt hatte, würden für mich nur 2 Marken zur Auswahl stehen, zum Ersten wäre Dell eine Option und zum Zweiten Lenovo. Beide von der Qualität hochwertiger als die meisten anderen Notebooks. Zur Ausstattung würde locker ein I3(selbst der ist noch "over the top"), 2~4 GB Ram und eine entsprechende Festplatte reichen. Ob es 15,4 oder 17,3 Zoll werden sollen, sollte dein Onkel entscheiden. Ob es jetzt das Internet oder der Elektronik - Markt von nebenan sein soll, muss dein Onkel entscheiden. Ich kenne das Problem, dass "ältere" Menschen lieber einen Ansprechpartner haben wollen, falls etwas schief läuft und der ist im Internet meistens nicht gegeben. Wobei man im Internet vielleicht einen günstigeren Preis, für den gleichen Notebook den man bei MM, etc. gesehen hat, bekommt.

Gruß, Coith.

WoW .. du hast mir schon fast die Worte aus'm Mund genommen. 😉
So sieht das mein Onkel eigentlich auch aber ich kann ihn ja nochmal fragen.
Ich denke aber, er wird sich für Media Markt oder Saturn oder was weiß ich entscheiden.
Ich weiß auch nicht, ob er einen 15" oder einen 17 Zoll Bildschirm haben will.
Ich werde ihn heute Abend mal fragen und übrigens so alt ist mein Onkel noch nicht, er geht auf die 50 zu aber trotzdem.

mfg

Kannst ja heute Abend nochmal schreiben, was dein Onkel dazu gesagt hat und dann schauen wir uns, falls er sich doch entschieden hat einen Notebook aus dem Internet zu nehmen, mal um und finden sicherlich einen geeigneten Laptop für deinen Onkel.
Ihr könnt euch auch einen bei Media Markt und Konsorten anschauen, euch die Bezeichnung des Notebooks aufschreiben und im Internet danach googlen, ob ein geringerer Preis dort zu finden ist. Vielleicht überzeugt das ja dein Onkel zum Schluss.

Gruß, Coith.

Zitat: @eraser4400: Man muss ja nicht gleich so aus der Haut fahren.

>Ich find's immer wieder erstaunlich, was manche doch für Fähigkeiten haben.Anhand eines Satzes beurteilen zu können, in welchem Gemütszustand der Schreiber just in dem Moment ist/war. Möcht ich auch ! Wie bitte kommst du darauf, das ich aus der Haut fahren würde ???😀

Dafür ist mir das hier Alles weitaus zu unwichtig !

Was soll sein Onkel denn bitteschön mit diesem Medion-Schrott ? Um diese "Marke" mal besser nen riesen Bogen machen !

Vor Allem: Er schreibt, das der NUR surfen will +Filme gucken und da wird ihm dann ein i5+640m empfohlen ? WAS SOLL DAS ???

Kam mir so vor, dass dein Gemüt etwas erhitzt war bei diesem Post. Falls ich dich in irgendeiner Weise zu Unrecht beschuldigt habe, tut es mir leid. Ich meinte lediglich, dass man sich auch anders ausdrücken kann, wenn man einer anderen Meinung ist. Vielleicht wusste der Ratgeber es nicht besser und wollte einfach einen Tipp geben. Er meinte ja nicht, dass der empfohlene Notebook das Nonplusultra ist. Rat - bzw. Vorschläge darf man doch noch geben. 😉 Natürlich stimme ich dir vollkommenst zu, dass Medion nicht die beste Wahl ist. 😉

Gruß, Coith.

Ein neuer Vorschlag:
Ich würde an der Stelle deines Onkel nach einem Notebook mit SSD Ausschau halten, denn dadurch läuft das System runder und angenehmer - dies liegt jedoch immer im Auge des Betrachters. Ich will eine SSD in meinem System nie wieder missen.

Ein neuer Vorschlag:
Ich würde an der Stelle deines Onkel nach einem Notebook mit SSD Ausschau halten, denn dadurch läuft das System runder und angenehmer - dies liegt jedoch immer im Auge des Betrachters. Ich will eine SSD in meinem System nie wieder missen.

Mit der SSD gebe ich dir schon recht. Mein Acer Timeline hat jetzt auch nur noch eine Samsung SSD verbaut und rennt sowas von flink. Den StandBy Modus habe ich seit dem Einbau der SSD nie wieder verwendet. Ich boote auch nach 6 Monaten immer noch innerhalb weniger Sek.

ABER: Es wird schwer ein Notebook mit i3/i5 ohne extra Grafikkarte zu finden, welches entweder eine zusätzliche oder auch nur eine SSD verbaut. Lässt sich zB bei Lenovo auch nicht so konfigurieren. Bei einem Budget von 699€ könnte man aber folgendes machen:

Man kauft ein Notebook mit zB 500GB HDD wie das für 535€ (i3 CPU,4GB Ram, 500GB HDD, non-glare LED und Windows7 UND Windows8...) und zusätzlich noch eine (79€) bzw (135€). Die SSD wird für die HDD eingebaut und die HDD kommt als Datengrab für Filme etc in ein (maximal 10€)

Selbst mit der 250GB SSD macht das zusammen "nur" 680€, liegt also voll und ganz im Budget. Dafür erhält man hohe Lenovo Qualität, ein schnelles System mit SSD und eine zusätzliche externe HDD.

BTW: Im Bereich 535€ ließe sich auch ein 17" Notebook mit 4GB und i3 CPU realisieren

Die Idee von "koxx" gefällt mir für das Erste ganz gut. Jedoch sollten die Fragen geklärt werden, ob du die Arbeit beziehungsweise dein Onkel die Arbeit auf sich nehmen will und sich die Teile bestellt und danach noch zusammenbaut?

Gruß, Coith.

Sooo, sorry .. hat doch etwas länger gedauert, weil er die letzten Tage wenig Zeit hatte und ich auch.
Mein Onkel traut dem ganzem Online bezahlen leider nicht und er will seine Daten auch nicht in irgendeinem Shop eingeben, sprich, er will einen im Laden kaufen und außerdem würde er denke ich maximal 599€ bezahlen aber mal sehen.
Er würde auch übrigens gerne einen 17" haben, wegen des größeren Displays und Windows 7 oder Vista wäre ihm auch sehr lieb.
Ich glaube nicht, dass mein Onkel sich noch mit Windows 8 anfreunden kann.

Gruß GeKiller

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt ihn wohl nur eins, ein Laptop ohne OS zu kaufen und zusätzlich Win7 oder Vista zu erwerben.

Gruß, Coith.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten