Laptop auf 2 Monitore --> Wie Anzeige erweitern?

benjo_85

New member
Guten Tag,

ich schildere kurz mein Problem:

Habe einen Laptop (HP 14-cm0202ng) mit nur einem HDMI-Ausgang und 2 Monitore (je HP 24w). Ich würde nun gerne beide Monitore getrennt nutzen, sprich mit erweitertem Bildschirm. Dazu habe ich mir einen HDMI-Splitter (Techole 1x4 Splitter) geholt und wie folgt miteinander verbunden:

1x HDMI-Kabel = vom Laptop an Splitter
1x HDMI-Kabel = vom Splitter an Monitor 1
1x HDMI-Kabel = vom Splitter an Monitor 2

Drücke ich auf "Diese Anzeigen erweitern", so wird mir zwar schon ein gesplittetes Bild angezeigt- je ein Bild auf dem Laptop, das andere Fenster auf beiden Monitoren. Ich möchte aber die Anzeige der Monitore nicht dupliziert, sondern eine getrennte Darstellung sehen.

Ich denke fast, dass ich einen Denkfehler beim Kauf des Splitters hatte und dieser einfach nur als "Vervielfacher" fungiert.

Freue mich über Rückmeldung!

Vielen Dank für die Antwort! Habe ich trotzdem irgendwie die Möglichkeit die Inhalte getrennt anzeigen zu lassen durch ein Hardware-Modul, wenn mein Laptop das nicht hergibt mit den zwei Grafikkarten-Ausgängen?

Hallo bisy,

das war ein Volltreffer! Heute ist das Modul angekommen und es hat nach dem Installieren der Treiber funktioniert! Vielen herzlichen Dank euch!!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten