Laptop für meine Freundin.

traced

New member
Hi,
ich bin kein Spezialist für Laptops (vorallem die Grafikkarten und Prozessoren kann ich schlecht abschätzen) und meine Freundin möchte jetzt eins haben. Von einem IBM konnte ich sie leider nicht überzeugen - da das einzige was für sie zählt die Optik ist - dem entsprechend war ihr Kommentar nur "häßlich".
Ich habe ein Laptop rausgesucht von dem ich glaube, dass es alles kann was sie braucht und ihr gefällt es sehr.
Jetzt möchte euren Rat erbitten kann man mit diesem Laptop flüssig:

Samsung R60-Aura T2390 Minoh


Filme gucken
Streams gucken (hab gelesen, dass das viel Hardware frisst)
Ähh eigendlich macht sie außer icq und Internet sonst nichts 😀
Also was ich eigendlich wissen will ist: Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis? Was für Spiele könnte man damit flüssig spielen (Mit der Iformation könnte ich die Grafikkartenleistung etwas besser einschätzen)

Vielen Dank für eure Hilfe! ^^

edit: Sie möchte auch Fernsehen damit- taugen dvbt Karten oder usb Sticks etwas? Womit ist die Bildqualität vergleichbar? Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das quasi fast identische Modell.
Gleicher Grafikchip, nur der Prozi ist 2x1,5 Ghz statt 2x1,86.

Spieltechnisch laufen Dinge wie Civilization 4 und Rome-Total War ziemlich bis sehr gut.
Auch dass Hellgate London (auf niedrigen/mittleren Details) spielbar ist, wunderte mich zwar, aber geht.


Streams und Filme sind absolut kein Problem... frisst jedenfalls nicht soviel Leistung wie die o.g. Spiele.
Denke, damit wird sie für ihre Anforderungen glücklich. Finde den selber auch nicht übel.
Der Läppi ist gut für seine Preisklasse, die Verarbeitung ebenfalls, sehr gefällt mir die Tastatur mit einem angenehmen Druckpunkt.
Ich würd ihn wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Büro usw. find ich matte, "non-glare" Displays geeigneter. Die spiegeln nicht und sind einfacher abzulesen - für Filme sind Glares dagegen gut. Für 600€ gutes Notebook, 4gb RAM sind lecker!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten