Hey Leute,
ich bin Student und ausschlaggebend für den jetzigen Kauf ist auch mein Studium.
Grundlegend benötige ich einen Laptop wirklich zum mitnehmen und dabei vor allem für Office-Anwendungen: Also Hörsaal, Seminare, Konferenzen etc.
Da ich aber viel unterwegs bin und dabei meine Fotos gerne direkt mit Photoshop bearbeiten und vielleicht auch das eine oder andere Spiel (es muss nicht Battlefield 3 auf Ultra sein) spielen würde, wäre mir auch eine ausreichende Leistung und die Bildschirmqualität sehr wichtig.
Ich liste hier nun einfach mal auf, was ich mir ca. vorgestellt habe:
Größe: 13" oder 15"
Gewicht: Natürlich möglichst gering, da ich ihn viel in der Gegend rumtrage.
Festplatte: Sollte mind. 300GB (HDD) haben, oder eine kleinere SSD.
RAM: 4GB sollten sinnvoll sein!? (Photoshop)
Prozessor: Kenne ich mich mit mobilen gar nicht aus.
Anschlüsse: USB 3.0, SD-Karten, wenn möglich HDMI (und eSata)
Laufwerk: DVD oder BluRay Brenner
Akku: Da ich ihn selten in der direkten Nähe von Steckdosen benutzen werde, wäre mir ein starker Akku sehr recht!
Touchpad: Bin vom Mac-TP verwöhnt und hätte gerne ein vernünftiges.
Case: Möglichst stabil und nicht zu viel wabbeliges Plastik.
Ich hoffe, das sind schonmal ein paar Angaben, die zu einem Ergebnis führen könnten.
Wie in der Überschrift erwähnt, würde ich bis ca. 1000€ gehen. Es würde mir nichts ausmachen, wenn er 750€ kostet, aber wenn es wirklich sinnvoll ist 250€ mehr auf den Tisch zu legen, sind auch 1000€ in Ordnung.
Vielen Dank im Voraus,
Lucki 🙂
ich bin Student und ausschlaggebend für den jetzigen Kauf ist auch mein Studium.
Grundlegend benötige ich einen Laptop wirklich zum mitnehmen und dabei vor allem für Office-Anwendungen: Also Hörsaal, Seminare, Konferenzen etc.
Da ich aber viel unterwegs bin und dabei meine Fotos gerne direkt mit Photoshop bearbeiten und vielleicht auch das eine oder andere Spiel (es muss nicht Battlefield 3 auf Ultra sein) spielen würde, wäre mir auch eine ausreichende Leistung und die Bildschirmqualität sehr wichtig.
Ich liste hier nun einfach mal auf, was ich mir ca. vorgestellt habe:
Größe: 13" oder 15"
Gewicht: Natürlich möglichst gering, da ich ihn viel in der Gegend rumtrage.
Festplatte: Sollte mind. 300GB (HDD) haben, oder eine kleinere SSD.
RAM: 4GB sollten sinnvoll sein!? (Photoshop)
Prozessor: Kenne ich mich mit mobilen gar nicht aus.
Anschlüsse: USB 3.0, SD-Karten, wenn möglich HDMI (und eSata)
Laufwerk: DVD oder BluRay Brenner
Akku: Da ich ihn selten in der direkten Nähe von Steckdosen benutzen werde, wäre mir ein starker Akku sehr recht!
Touchpad: Bin vom Mac-TP verwöhnt und hätte gerne ein vernünftiges.
Case: Möglichst stabil und nicht zu viel wabbeliges Plastik.
Ich hoffe, das sind schonmal ein paar Angaben, die zu einem Ergebnis führen könnten.
Wie in der Überschrift erwähnt, würde ich bis ca. 1000€ gehen. Es würde mir nichts ausmachen, wenn er 750€ kostet, aber wenn es wirklich sinnvoll ist 250€ mehr auf den Tisch zu legen, sind auch 1000€ in Ordnung.
Vielen Dank im Voraus,
Lucki 🙂