Laptop monitor bleibt auß am tv nur Streifen Grafikkarte defekt?

Ace2017

New member
Moin mein Sony vaio SVE171C11M lässt den Monitor nicht erstrahlen.....

Hatte es wie gewohnt über Nacht am Tv per hdmi , als ich morgens bemerkte das er an ist aber kein Bild sendet hatte ich mir erst nichts gedacht.

Habe den Akku raus geholt ,öfters neugestartet aber der Monitor zeigte einfach nichts.

Dann habe ich ihn über die assis Taste gestartet u. es gab auch wieder ein Bild, ich habe ihn dann von dort auß neugestartet u.es funktionierte alles wie gewohnt für 5min.....

Erst habe ich ein Programm deinstalliert mit erfolgreichen Neustart ,alles ohne Probleme.
Im Betrieb unterbrach er den Stream dann aber erst ein paar mal(manuell neugestartet ) u. henkte sich auf bis er die Fehlerdiagnose startete ,Anschließend blieb der Monitor wieder dunkel.

Egal was ich mache ein Bild wird mir am Laptop nicht angezeigt u. Die Beleuchtung bleibt auß vom Monitor des Laptops.

Wenn ich mein Laptop am tv Neustarte passiert folgendes:
es erscheinen bunte Streifen von links nach rechts , bis sich zeigt das sich wohl die Fehlerdiagnose wieder startet.
Anschließend startet er neu, dieser Vorgang wird dann nochmals wiederholt u. Danach startet er zwar nicht mehr neu sondern arbeitet zeigt aber auch nichts mehr am tv.

Habe nicht viel zu meinem Problem gefunden im Netz, aber so wie ich das verstehe ist die Grafikkarte wohl hinüber oder??
 
Hallo Ace2017,


Dafür können verschiedenen Gründe geben. Es könnte die Graka sein, es könnte aber auch an Software/Treiber liegen.


An deiner Stelle würde ich das folgendes versuchen:

Hast du die Möglichkeit ein Betriebssystem von einem USB Stick oder DVD zu starten ( ein sog. Live DVD oder USB)? Sodass könnte man feststellen, ob es an Hardware liegt oder an Betriebssystem/Treiber.


Hast du probiert wegen des Hochfahrens ins abgesicherten Modus einzugehen?
Hier findest du mehr dazu (auf English):





Falls du genügende Laufzeit hast ( 5 Minuten oder so etwa), könntest du die Graka Treiber aktualisieren (vorher auf einem anderen Computer heruntergeladen und auf einem USB gefertigt) .


Liebe Grüße
Titania_WD
 
Danke Titania
allerdings ging er nur ein mal für 5 min , seit dem wird mir kein richtiges Bild mehr gezeigt.

In den abgesicherten Modus würde ich nur über die assis Taste gelangen,aber wie gesagt er startet aber der Monitor bleibt dunkel.

Dementsprechend ist es mir leider nicht möglich zu schauen ob es ein Software Fehler ist .....
 
Hallo nochmals,


also, wie gesagt, an deiner Stelle würde ich dann den Computer via ein Live Betriebssystem hohfahren. Falls der Monitor immer noch so verhält, könnte sehr wahrscheinlich am Hardware liegen.


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten