Laptop Probleme Asus A55V

Andreas1978

New member
Hallo Leute,


ich habe ein Problem mit einem Asus A55V Betriebssystem Windows 10


Letzte Woche hat das Laptop beim Hochfahren nur ein schwarzen Bildschirm gezeigt ( kein Logo nichts. Nach einem Reset mit der Power Taste hat es dann normal gestartet. So ging das jedes 2te mal einmal schwarz einmal gestartet. Nun ist es so, das es nicht mehr startet ( alle LEDs sind an man hört auch die Platte ) aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch die Tasten ESC F2 F 10 F 11 etc passiert rein gar nichts der Bildschirm bleibt schwarz. Auch eine Windows 10 Instalations CD konnte nicht gestartet werden.


Nun habe ich folgendes gemacht:





1 Asus Laptop aufgeschraubt und die Festplatte gegen eine funktionierende mit Windows 7 eingebaut ( nichts Bildschirm bleibt schwarz )


2 Von meinem Sony Laptop die SSD ausgebaut mit Windows 10 und in das Asus eingebaut ( nichts Bildschirm bleibt schwarz )


3 Asus ohne Festplatte gestartet ( nichts schwarzer Bildschirm, kein Bios, Logo etc )


4 Die Festplatte vom Asus in das Sony eingebaut und jetzt kam folgendes. Das Vaiologo kommt und danach nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinken Cursor das war es dann mehr kam nicht.





Viellecht kann mir hier jemand helfen oder noch ein Tip geben was der fehler sein könnte





Vielen Dank
 
Aber müßte dann die Festplatte aus dem Asus auf dem Sony Laptop denn nicht irgendwas machen ? ausser einen schwarzen Bildschirm und einen blinkenden Cursor. Irgendwie müßte ich doch auch diese Platte dann formatieren können etc.
 
ausser einen schwarzen Bildschirm und einen blinkenden Cursor.
Wenn die Bootreihenfolge nicht passt, oder der eine ein BIOS hat und der andere ein UEFI bzw bei dem einen Windows im UEFI Modus installiert wurde und bei dem anderen im CSM Mode oder wenn System Daten beschädigt sind dann geht's halt da nicht weiter.

Ne HDD/SSD mit Betriebssystem drauf umbauen in ein anderes System und davon booten kann gehen, muss aber nicht.
 
Irgendwie müßte ich doch auch diese Platte dann formatieren können etc.
Jop kannst du, halt von nem win10 install Stick oder DVD starten und bei der Installation bei der Laufwerksauswahl halt alle Partitionen löschen.

Oder man steckt die HDD von dem Asus Laptop halt zusätzlich bei nem PC mit an, dann kann man unter Windows auch auf diese HDD zugreifen und alles löschen, formatieren
 
Ok
nun weiß ich aber immer noch nicht weiter
Müßte das Asus denn nicht, wenn ich eine Windows 7 oder 10 Instalations CD einlege, von da starten ? Oder wie kann ich prüfen ob das Display defekt ist. Irgendwie müßte doch wenn das Display ganz wäre wenigstens nach dem Start irgendwas kommen.
 
Müßte das Asus denn nicht, wenn ich eine Windows 7 oder 10 Instalations CD einlege, von da starten ?
Wenn die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ist oder man über den Bootmanager das jeweilige Medium gewählt wird, dann ja.


Oder wie kann ich prüfen ob das Display defekt is
Mal nen anderen Monitor/TV anstecken, der Laptop hat ja sicherlich noch nen Grafik Ausgang.


Irgendwie müßte doch wenn das Display ganz wäre wenigstens nach dem Start irgendwas kommen.
Wenn alles ganz wäre, müsste beim einschalten ein Bild kommen, egal ob nun die HDD verbaut ist oder nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
45

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten