Laptop spinnt (mehrere Fehler)

Prace

New member
Heyo zusammen.

Seit heute habe ich ein paar Probleme mit meinem Laptop (Toshiba Satellite-Reihe, Win10). Zum einen scrollt er in unregelmäßigen Abständen ständig hoch, was das Browser enorm anstrengend macht. Die Treiber der Tastatur, Maus und USB-Anschlüsse sind alle auf dem neusten Stand. Die USB-Maus zu entfernen hilft nicht, beim Touchpad des Laptops herrscht das gleiche Problem vor. Wenn ich die mittlere Maustaste drücke, wo dann dieser Kreis mit den vier Pfeilen kommt, wird die Auswahl instant automatisch aufgehoben und er wechselt wieder zum normalen Maus-Icon.

Desweiteren habe ich das Problem, dass er scheinbar völlig random immer und immer wieder zum Zeilenanfang zurückkehrt. Texte schreiben oder nach längeren Dingen bei Google suchen ist so quasi unmöglich. Ähnliches bei YouTube: Videos werden ohne ersichtlichen Grund völlig random immer und immer wieder auf Anfang zurückgespult und lassen sich nicht mehr weiter abspielen.

Vor rund einer Woche war bei jedem Start automatisch das Numpad aktiv (kA wieso, hab nichts an den Einstellungen verändert und auch nichts gedownloadet).

Es liegt nicht an der Maus, auch nicht an den Treibern. Irgendwelche Ideen wie ich das Problem beheben könnte? "Strg" drücken hilft manchmal, manchmal muss ich es auch mehrfach drücken. Aber das löst das Problem ja leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten