Laptop - Tastaturanschluss auf Mainboard defekt, was tun?

ChaosComputer

New member
Ich habe schon alles durchsucht aber nichts auf mein Problem gefunden.

Und zwar ist mir der "Clip" am Mainboard ausgebrochen wo das Kabel von der Tastatur aufs Mainboard befestigt wird.

RIESIGER MIST!!
gibs da ne alternative ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt

Zuletzt bearbeitet:
jap.. was anderes wäre eig auch unsinn.. sich viel mühe mit reparieren machen lohnt sich nciht wenn es usb tastaturen für 20 euro gibt

hallo liebe leute des 21sten jahunderts 🙂

wollte das thema mal wieder aufrufen...

bei mir is nich der "docking-steckplatz" auf dem mb hinn, sonder mir fehlt der befestigungs-clip... wo bekomm ich denn sowas her? computer laden haben nix. acer empfiehlt mir nen neuen lap zu kaufen ...

hat jemand noch nen tip?

danke schon mal im voraus!

p.s.: der clip drückt das kabel in den steckplatz... ein zurechtgeschnittenes kunstoff-stück, dieses mit tesa drangeklebt un tastatur drauf gedrückt/eingerastet halft nicht 😉

keyboard-connector.jpg

hab das hier im netz gefunden... das weise is noch io un am mb. nur der schwarz/graue clip... der fehlt.

hilft dir das weiter?

grüßle

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe schon alles durchsucht aber nichts auf mein Problem gefunden.

Und zwar ist mir der "Clip" am Mainboard ausgebrochen wo das Kabel von der Tastatur aufs Mainboard befestigt wird.

RIESIGER MIST!!
gibs da ne alternative ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt

weis nich ob du noch hilfe brauchst, aber für den rest, die das selbe problem haben 🙂

denke das wäre die lösung

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so eine Art Diebstahlsicherung, bei der das Kabel der Tastatur durch das Gehäuse geführt und anschließend am Mainboard befestigt wird?
Das brauch man doch nicht, um einen problemlosen Betrieb zu gewährleisten... Oder meinst du etwas anderes, bzw. bist du so sehr auf diese Diebstahlsicherung angewiesen?

Edit: Achso... Du redest von einem Laptop, dann vergiss das von mir geschriebene ganz schnell wieder... 😀

Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem !! Ich benötige den schwarzen Bügel !! Und in die Anleitung aus dem Link wird leider nur beschrieben wie man es mit einem defekten Bügel Flicken kann nur ich habe ihr leider nicht mehr bitte um schnelle Hilfe !!
PS: hab das Acer aspire 8930g
Danke und Lg

Wie sollen die Leute hier dir denn helfen ?

Wenn selbst Acer es nicht kann/will ?

Was hast du dir denn so vorgestellt, hm ?
Sollen diejenigen die das selbe oder ein bauähnliches Modell besitzen, ihren Clip abbrechen und dir postwendend zusenden, oder was ?

Das Einzige was dir bleibt istr nach einem Mainboard für dein Modell oder einem auschlachtbaren 8930g bei ebay zu suchen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten