Laptopkühlung upgraden

Arkos

New member
Hi, da ich mir ziemlich sicher bin das mein Laptopt langsamer wird wenn er zu warm wird wollte ich mich mal erkundigen ob es einen besseren weg gibt Ihn zusätzlich zu kühlen als mein nasses Taschentuch neben dem frisch gestaubsaugtem Lüfter zu Plazieren und den Laptop auf bücher zu stellen damit unter ihm auch eine bessere Luftzirkulation herscht.
 
Hm und was könnt ihr mir da so epfelen?
Hab noch einen älteren Medion laptop 15 irgendwas zoll(kein wiedscreen)

Preis: Da ich in meinem SPätren Leben sicher weiterhin notbooks benutzen werden seh ich das als zukunftsinvestition also so um 30 euro kanns schon sein.:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab hier: h**p://forum.multimedia.uni-greifswald.de/viewtopic.php?t=41975
auch gelesen das das staubsaugn des lüfters nicht unbedingt ausreicht um die ursprüngliche lüfterleistung wieder herzustellen, das sich irgendwelche fussel an irgend einem gitter verfangen.

Kann das wer bestätigen und mir ne Lösung präsentieren?

(Den unter uns wäre es ja recht dreist einen Laptop zu produzieren der im Betrieb zu wr wird und deswegen die Leistung sinkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Leistung sinkt, kann auch daran liegen, das du im BIOS eine gewisse Funktion aktiviert hast, die den Prozessor automatisch runtertakten, bei steigender Hitze und Belastung. Generell sind die Methoden beim Notebook ziemlich begrenzt, das einzige was man so machen könnte ohne gleich das Gehäuse komplett umzuwerkeln wären solche oben genannten Kühlplatten oder eben auch externe Radiallüfter, die man an die Lüftungsschlitze klemmt.
 
ich habe genau das selbe problem habe einen medion 41700 und der wird beim spielen über 80C heiß das ist echt ein übeles problem bei laptops
 
Die Notebookkühler werden euch nur helfen, wenn der Lüfter des Kühlers in vorhandene Lüftungsschlitze unter dem Notebook pustet. Da diese bei jedem Notebook wo anders liegen, kann man keine allgemein Empfehlung abgeben. Allerdings sollte man keine Wunder bei der Leistung erwarten und ich vermag nicht zu sagen ob die dazu gewonnene Kühlleistung ausreicht.

Gruß
coolanter
 
blas ma die Lüftungsschlitze mitm Kompressor richtig durch, danach kannst dann noch die Lüfterunterlage nutzen, damit hast dann das Maximum an Coolness ^^
 
Am besten ist Druckluftspray, damit wirbelst du den Staub schon ab und löst ihn und dann sugst du das ganze mit nem Staubsauger aus den Lüftungsschlitzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten