Laufwerk anschließen

finnze

New member
Hallo.
ich habe mir das LG GH 22NS Laufwerk geholt. hinten sind 2 anschlüsse dran. Eins ist ein normaler Sata Anschluß, das zweite ist etwas breiter.
Nun weiß ich nicht, wie ich das an mein mainboard anschließen muss, bzw mit strom versorgen kann. Bei meinem Mainboard war so ein breites Kabel dabei, daher vermute ich das muss ich benutzen und der sata anschluß ist für strom?

danke schonmal😀

Du musst den Sata Stecker anschließen und den schmalen, der etwas breiter ist als der Saat, also die zwei kleinen.

Ich glaube mehr ist sowieso nicht dran.
Falls so einer mit 4 pins dran ist dann den niemals zusammen mit dem kleinen breiten anschließen.

Die beiden sind für Strom und dann natürlich den normalen Saat noch.

ähhm, ich verstehe deine Antwort nicht so ganz😀
also, wie versorge ich das Laufwerk denn mit Strom, wenn ich beide Anschlüsse mit dem Mainboard verbinde?

Nein, du hast den Saat Stecker der an das Mainboard geht. Dann hast du noch den breiteren Stecker das ist der Stromstecker der vom Netzteil kommt. Der ist dünn wie Saat aber etwas breiter.

sata datenkabel was zwischen board und laufwerk angeschlossen wird:

sata stromkabel vom netzteil:

es gäbe auch adapter von molex stromstecker

ja das verlinkte netzteil hat 4 sata (Serial ATA Power) stromanschlüsse.

also es hat den passenden stromanschluss für dein laufwerk/festplatten

das hätte man dann übrigens auch gesehn, wenn man den pc mal aufmacht und sich die stecker vom netzteil anguckt 🙂

aso ok, ich persönlich hätte ein anderes netzteil genommen, deins hat ein bissel wenig leistung auf der 12V schiene, das kann bei leistungsstarken grafikkarten probleme bereiten

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten