Hallo Leute 🙂
Vorweg sage ich schonmal der PC ist zu 100% selbst zusammengebastelt und funktioniert jetzt seit knappen 3 Jahren problemlos😉
Seit heute morgen hab ich ein Problem mit meinem Laufwerk es handelt sich dabei um ein: Samsung HD103SI ATA Device.
Es öffnet und schließt sich einfach ohne das ich es "befehle".
Zum 1x trat dies beim hochfahren des PC's heute auf...
Finde auf meinen PC keine Scherzviren oder ähnliches..., kann es daher sein, dass das Laufwerk selbst beschädigt ist?
Hab mich daher schon nach einem neuen umgesen: "
Was ist eure Meinung dazu?? bzw muss ich i-was beachten beim Einbau eines neuen Laufwerkes??
Mein nächstes Problem:
Da ich noch ein 32-bit System habe und doch gern zocke reicht dies einfach nicht mehr hab mich daher entschlossen mir W7 64- Proffesional zuzulegen🙂
Derzeit habe ich folgenden RAM in meinen PC: Corsair XMS3 4GB ( 2 x2 GB DDR3 ) - würde diesen gerne auf 8 GB aufrüsen, kann ich mir einen anderen RAM kaufen?? Oder muss ich den selben nochmal kaufen?? um das System von 4 auf 8 GB aufzurüsten?? ( am Motherbord habe ich 4 Slots würde, sprich noch 2 Slots frei derzeit)
So nun hätten wir diese 2 Dinge schonmal 🙂
Das 3e Problem wäre: Ich brauche eine neue Grafikkarte weis aber nicht welche in meinen PC bzw aufs Motherbord passt ( der Platz ist schon echt eng mit meiner alten Graka, da ich einen großen Prozesskühler habe ^^)
alte Graka ( derzeitige graka) : Nvidia GeForce GTX260
aktuelles Motherboard ( habe eig. nicht vor dieses zu ersetzen): Asus P8P67
Die neue Graka sollte also in den PC reinpassen und besser sein als die alte... ( wird denk ich nicht schwer?)
Hab echt 0 Ahnung von Grafikkarten... wäre euch daher wirklich dankbar für jede Hilfe
Vielen Dank das Ihr euch Zeit genommen habt diesen langen Text zu lesen 😛
Freue mich über jeden Tipp und Ratschlag..
In entschuldige RS- Fehler oder sonstiges..., aber nicht leicht bei 40° C
Vorweg sage ich schonmal der PC ist zu 100% selbst zusammengebastelt und funktioniert jetzt seit knappen 3 Jahren problemlos😉
Seit heute morgen hab ich ein Problem mit meinem Laufwerk es handelt sich dabei um ein: Samsung HD103SI ATA Device.
Es öffnet und schließt sich einfach ohne das ich es "befehle".
Zum 1x trat dies beim hochfahren des PC's heute auf...
Finde auf meinen PC keine Scherzviren oder ähnliches..., kann es daher sein, dass das Laufwerk selbst beschädigt ist?
Hab mich daher schon nach einem neuen umgesen: "
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
"Was ist eure Meinung dazu?? bzw muss ich i-was beachten beim Einbau eines neuen Laufwerkes??
Mein nächstes Problem:
Da ich noch ein 32-bit System habe und doch gern zocke reicht dies einfach nicht mehr hab mich daher entschlossen mir W7 64- Proffesional zuzulegen🙂
Derzeit habe ich folgenden RAM in meinen PC: Corsair XMS3 4GB ( 2 x2 GB DDR3 ) - würde diesen gerne auf 8 GB aufrüsen, kann ich mir einen anderen RAM kaufen?? Oder muss ich den selben nochmal kaufen?? um das System von 4 auf 8 GB aufzurüsten?? ( am Motherbord habe ich 4 Slots würde, sprich noch 2 Slots frei derzeit)
So nun hätten wir diese 2 Dinge schonmal 🙂
Das 3e Problem wäre: Ich brauche eine neue Grafikkarte weis aber nicht welche in meinen PC bzw aufs Motherbord passt ( der Platz ist schon echt eng mit meiner alten Graka, da ich einen großen Prozesskühler habe ^^)
alte Graka ( derzeitige graka) : Nvidia GeForce GTX260
aktuelles Motherboard ( habe eig. nicht vor dieses zu ersetzen): Asus P8P67
Die neue Graka sollte also in den PC reinpassen und besser sein als die alte... ( wird denk ich nicht schwer?)
Hab echt 0 Ahnung von Grafikkarten... wäre euch daher wirklich dankbar für jede Hilfe
Vielen Dank das Ihr euch Zeit genommen habt diesen langen Text zu lesen 😛
Freue mich über jeden Tipp und Ratschlag..
In entschuldige RS- Fehler oder sonstiges..., aber nicht leicht bei 40° C