Laufwerk unterschied bulk und Retail version?

p0lat

New member
hi,
was ist eig. bei laufwerken der unterschied zwischen bulk und retail version?

ich hab nähmlich eine bulk version gekauft und die ist jetzt angekommen und ich sehe gerade das keine kabel dabei sind sondern nur das laufwerk selbst?
ist das normal ? also auch bei der retail version so?
und wo sind denn die sata kabel ? sind die bei dem mainboard dabei?

oder muss ich die noch einzel kaufen?

strom ist ja klar gibt kabel von netzteilen

aber ich muss ja die dvd mit dem mainboard anschließen

edit:
es ist ein ASUS DRW-24B3LT mit Lightscribe , müssen die CDs jetzt immer umgekehrt reingelegt werden ?

oder nur wenn man die Lightscribe funktion benutzen will

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Bulkversion, kaufst du nur das Lauwerk an sich. Die Retail Version hingegen ist die Version die man so im Handel kauft mit Handbuch und Kabeln.

hi,
muss ich mir jetzt also noch extra kabel dazu kaufen oder sind die im mainboard karton enthalten?
also ich denke mal ich benötige nur den stromkabel den müsste ja es beim netzteil geben (cougar a450w) und diesen SATA kabel woher finde ich den?

und hat jemand ne antwort zur letzten frage??

also mit dem lightscribe

Mit dem Lightscribe kann ich dir nicht helfen.

Aber ich weiß das beim Mainboard für gewöhnlich auch immer 2-3 SATA Kabel dabei liegen. Falls dort keins mehr ist, kannst du dir ja eins bestellen, kosten ja nicht die Welt 🙂

Hi,
ok danke für die info.
ich schau später nochmal bei meinem rein also die teile kamen gott sei dank noch heute alle an...
ich bau es dann später zusammen

Also mit lightscribe drehst du die dvd/cdnur andersherum, wenn due es halt lightscriben willst ;D
so ist es bei mit zumindestens und ich glaube nicht das das sonst anders ist ;D
aber das programm sagt einem eh immer wenn man lightscribe benutzen möchte das man die dvd/cd jetzt wenden soll

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten